GN400 und SP370 ist auch nicht so leicht. Schwingenlagerungen sind immer hinnich, und es gibt keine Teile. Allerdings fällts mir nicht schwer, sowas recht flott selber zu machen..
Gruß
Hans
Christoph hat geschrieben:High Dirk,
gabs da nicht jemanden mit nem Marmeladenbrot?
Was hat denn die Felge für einen Durchmesser? Bis zu etwas über 50cm hätt ich da eventuell ne Idee, die einen Versuch wert sein könnte.
Christoph
Dreckbratze hat geschrieben::smt005 hätte ich jetzt auch gesagt!
Straßenschrauber hat geschrieben:Eben mal schnell die linke Lenkerarmatur bei der SR tauschen, eine gute Ersatzarmatur hatte ich schon vor Jahren mal besorgt.
5 Stunden (!) später war's dann getan.
Ging gleich gut los:
Stecker paßt nicht, YAMAHA hat den Kabelbaum um 1993 neu organisiert.
Ok, umlöten, sind ja gleiche Kabelfarben.
Zack, Kurzschluß beim ersten Blinken.
Beim 93er Schalter gibts ein explizites Massekabel, bei den Jahren davor nicht, dafür ein Kabel, das bei jedem Blinkvorgang gegen Masse schaltet, wohl wegen der Blinkerrückstellung.
Die Kabelfarben haben eben nur fast gepaßt, vorher Durchmessen hätte geholfen.
Nach Umlöten wär's fast gegangen, wenn nur die Blinker geblinkt hätten!
Der Kurze hat die kalte Lötung am Blinkerschalter mal kurz gelöst.
Lötkolben war ja noch fast warm ...
Noch eine Überraschung: kein Abblendlicht mehr!
Alle Kandidaten gecheckt, nichts gefunden.
Verändert hatte ich nur, daß auf der Armatur die Schalterkappe für Fernlicht/Abblendlicht draufgekommen ist.
Und die wars!
Die Lenkerarmatur hatte ich vor Jahren mal als "wie neu, alles funktioniert" ziemlich teuer "ersteigert".
Etzitus hat geschrieben:So, ich auch mal wieder: Nach dem Abflug mit der BSA waren linke Fußraste und der Bremshebel bös krumm. Kamma richten, aber ich habe keinen Schweißbrenner und da wieder laufen und wozu gibt es das gelobte Land für BSA B44. Die Dinger wurden ja für die USA gebaut und zu 80% dahin verkauft. Dementsprechend sieht da auch die Ersatzteilsituation aus. Alles da was man so braucht und meistens noch in NOS. Aber der Versand... Zeit und Kosten. Besonders letzteres... Trotzdem. Die benötigten und noch ein paar Teile mehr, wenn schon Versand dann auch bestellen, beim Dealer meines Vertrauens geordert.
Ich lasse mir Sendungen immer in die Firma schicken, weil da ist tagsüber halt immer jemand und kann den Krempel entgegen nehmen. Bei der Angabe der Versandadresse hat das System des Händlers nun offensichtlich die Hausnummer nicht gefressen (oder ich war zu blöd), Ergebnis: DHL als Endauslieferer war nicht Willens oder in der Lage die Hausnummer einer Firma herauszufinden und hat das Paket als unzustellbar in die Staaten zurückgeschickt.
Also neuer Versuch. Jetzt mit Hausnummer, aber der gute Mensch in Übersee hat jetzt zuerst den Firmennamen und dann erst mich angegeben. Ergebnis: Die Sendung liegt jetzt beim Zoll und meine Firma hat eine Benachrichtigung zum Abholen bekommen. Mit der Anforderung zum Zoll mit allem Firmenpipapo. Erst mal die Lauferei, dann der Nachweis das ich das als Privatmensch gekauft habe und überhaupt. Seit der Erstbestellung ist jetzt über ein Monat vegangen. Gut, besonders schlimm ist das jetzt nicht, deswegen steht es ja jetzt hier, aber es nervt...
Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus hat geschrieben:So, ich auch mal wieder: Nach dem Abflug mit der BSA waren linke Fußraste und der Bremshebel bös krumm. Kamma richten, aber ich habe keinen Schweißbrenner und da wieder laufen und wozu gibt es das gelobte Land für BSA B44. Die Dinger wurden ja für die USA gebaut und zu 80% dahin verkauft. Dementsprechend sieht da auch die Ersatzteilsituation aus. Alles da was man so braucht und meistens noch in NOS. Aber der Versand... Zeit und Kosten. Besonders letzteres... Trotzdem. Die benötigten und noch ein paar Teile mehr, wenn schon Versand dann auch bestellen, beim Dealer meines Vertrauens geordert.
Ich lasse mir Sendungen immer in die Firma schicken, weil da ist tagsüber halt immer jemand und kann den Krempel entgegen nehmen. Bei der Angabe der Versandadresse hat das System des Händlers nun offensichtlich die Hausnummer nicht gefressen (oder ich war zu blöd), Ergebnis: DHL als Endauslieferer war nicht Willens oder in der Lage die Hausnummer einer Firma herauszufinden und hat das Paket als unzustellbar in die Staaten zurückgeschickt.
Also neuer Versuch. Jetzt mit Hausnummer, aber der gute Mensch in Übersee hat jetzt zuerst den Firmennamen und dann erst mich angegeben. Ergebnis: Die Sendung liegt jetzt beim Zoll und meine Firma hat eine Benachrichtigung zum Abholen bekommen. Mit der Anforderung zum Zoll mit allem Firmenpipapo. Erst mal die Lauferei, dann der Nachweis das ich das als Privatmensch gekauft habe und überhaupt. Seit der Erstbestellung ist jetzt über ein Monat vegangen. Gut, besonders schlimm ist das jetzt nicht, deswegen steht es ja jetzt hier, aber es nervt...
Schöne Jrüße
Rainer
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