Ich habe zuerst mal das Getriebeöl gewechselt. Im Meßbecher waren genau 800 ml + die 120, die vorher schon beim Öffnen der Schraube raus gelaufen sind. Keine Späne an der magnetischen Ablass-Schraube
Das Öl sah normal aus. Anscheinend kein Wasser drin, sonst wäre es so weislich aufgeschäumt. Es sah eher dunkel aus.
Kupplungszug ausgebaut und ohne Zug die Kupplung am unteren Hebel betätigt. Knarzt immer noch.
Kupplungszug mit Bowdenzug-Spray geschmiert. Nach dem Einbau knarzt die Kupplung immer noch
Probefahrt nach Belgien, ca. 100 km. Alles gut, kein Knarzen mehr
Jetzt gilt es, den Ölstand genau im Auge zu behalten. Wenn er sich gering vermehrt, dann ist das genau so, wie bei der R45 seit 30 Jahren und stört mich nicht.
Immerhin hat die R 90s auch schon knapp 200000 km auf dem Buckel und der letzte Getriebeöl-Wechsel war vor 8000 km. Das war noch vor meinem Unfall 2011 und danach hat sie 5 Jahre gestanden. Danach hätte ich wohl besser mal das Getriebeöl wechseln sollen
. Die erste Fahrt mit ihr war 2016 zum Sölk.
Ich hoffe, etwas Bewegung hält die alte Dame fit und Sölk-Fieber hat sie ja eh schon.