Hi,
weil ich nicht so wirklich weiterkomm, hab ich mal paar Bilder gemacht, um dazu fragen zu können:
https://www.dropbox.com/sh/zexvk3y1pre9 ... CDPxa?dl=0
Der Link geht der Einfachheit halber auf den Ordner, es handelt sich aber vorwiegend um die Bilder 1-4.
Folgendes: Es gibt da eine Gemischeinstellschraube, die gut zugänglich ist. So gesehen könnte mir der Choke wurscht sein, weil die Kiste eh meist gut ansprang, wenn man Ihr ein wenig Sprit verabreicht hat. Einfacher wäre allerdings ein funktionierender Choke.
Jetzt bewegt sich aber der Chokeversteller auf der Klappenachse sehrsehr schwer, trotz mehrwöchiger Einjaucherei und manueller Bewegung immer wieder. Meiner momentanen Meinung nach macht der Choke nur den Weg frei für eine Feder, die die Drosselklappe verstellen könnte.
Bild 1: Ganz rechts das Teil, an dem der Chokezug eingehängt wird. Nach Ziehen desselben wäre Weg frei für eine Klappenverstellung mittels Feder, die schwächelt aber.
Bild 2: Klappe manuell zu, Feder links lasch.
Bild 3: Möglicher Weg (weniger Luft, mehr Sprit; so wie ich das verstehe).
Bild 4: Seltsam, wie die Achse da befestigt ist. Weiß da jemand was dazu? Von der anderen Seite siehts vollkommen unzerlegbar aus.
Nach meinem Verständnis wäre die korrekte Funktion so, wie ich zu Bild 3 schrub. Wenn das stimmt: Wäre es eine Option, die Feder nachzuspannen, indem ich ihr eine Umdrehung mehr Vorspannung gebe? Und falls ja, wie kriege ich die Feder aus und eingehängt sowie nachgeführt bzw. andernfalls die Achse raus, um das einfacher zu gestalten?
Über sinnhaften Input wär ich echt dankbar (ehe ich den Choke auf dauergezogen fixiere und die Betätigung separat ansteuere. Oder einfach drauf verzichte).
Grüße vom Roll