Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon motorang » Mo 14 Mai, 2018 14:30

Hi
ich hab letztes Jahr vor Ort notiert, dass lediglich eine Beisszange zur Verfügung ist und praktisch keine Schraubendreher (Schlitz, Kreuz).

Falls jemand etwas in der Werkstatt/Firma ausmustert und für den Fundus mitbringen möchte - gerne! Extra anschaffen ist nicht nötig, mit etwas Herumfragen haben wir noch jedes Werkzeug aufgetrieben, leihweise. Ich werd wieder die Zündeinstellpistole mithaben.

Gesucht wären also:
  • Schraubendreher (Schlitzschraubendreher auch gerne vermurkste, Schleifbock haben wir ja vor Ort, und zum Meisseln ... :D )
  • Kombizange
  • Gripzange
  • Wasserpumpenzange/Rohrzange (gerne groß)
  • Seitenschneider

Verbrauchsgüter:
Bremsenreiniger

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon Rei97 » Mo 14 Mai, 2018 14:54

Also:
Da ich trailern tue werde ich alles Brauchbare mitnehmen , um die Werkstatt am Sölk besser auszustatten.
Es wird sicher ein Haufen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 14 Mai, 2018 15:28

Weil ich ja wahrscheinlich mit dem Russ anreise hab ich solcherne Utensilien eh immer hinterm Beiwagensitz verstaut :grin: .
Wer war noch gleich letztes Jahr überascht, dass ich in der Puch einen 36er Maulschlüssel mithatte? :rofl:


LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon christian64 » Mo 14 Mai, 2018 19:55

Ich bring dann mal eine oder zwei Gripzangen mit, da hab ich genug !
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon urban » Mo 14 Mai, 2018 21:27

Da schau ich doch mal nach was hier über ist und bring es mit.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 14 Mai, 2018 21:45

Den Bremsenreinger gibt es gerade beim Louis im Angebot, Dose 2 Ocken, von Presto.Lauer Strahl bei leichtem Dosenfinger, wirklich zorniger Strahl wenn man richtig drauf drückt, der spült auch was weg. 360° Kopf, sprüht immer, egal wie man das Ding hält. Hab schon eine Dose an der 3TB verblasen...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon Lederclaus » Di 15 Mai, 2018 08:15

Wenn jemand zufällig vor dem Treffen bei mir vorbei käme, hätt ich ein paar Sachen (kleine Rohrzange, Wasserpumpenzange, paar Schraubendreher eventuell, paar Schraubenschlüssel, vielleicht ein oder zwei Hämmer, was man halt immer irgendwie gebrauchen kann).
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Beitragvon tomcat » Mi 16 Mai, 2018 11:29

Ich habe neulich 2 Eimer Werkzeug auf dem Flohmarkt abgestaubt um ein paar Euro.
Große Rohrzangen - Schraubenzieher - Inbusse
Ich schmeisse 2 Hand-voll davon ins Auto
tomcat
 


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron