Sooooo,d as was weiter geht
jede freie Minute neben Didis und Toms Rennerle Projekt, wird dem mex sein Motor geopfert. Gestern dachte ich eine neue sprudelnde Quelle des sprudelnden Lebenssafrws entdeckt zu haben. nachdem Einlasskanal und Brennraum aufgehypscht wurden sind , ganz gegen meine Gewohnheit, ansonsten fang ich, gerne anders rum an, hab ich mich der Vorhölle des Hades , Auslasskanal, von dem nicht mehr viel übrig war, zugewant, eine Oeltropfsteinhöhle, nach einer geraumen Zeit, hat es doch wirklich geklappt bis an die Original Alu Wnd vor zu dringen, beim designen, ein Hoppala, Mist, Mist, Mist, Mist, ich glaubte schon meine Arbeit in die Tonne treten zu müssen, ein Riss,
, lustige Vopperei, zwischen Führung und Sitz, ziemmlich fies halbmondförmig um den Aluberg der Ventilführung herum, ein Aufschrei ging durch die geheiligten Hallen, sämtliche Experten die gerade vorbei schneiten, ja, nein ja/nein, schaut grußlig aus, sieht aus als hätte einer bei kalten Motor die Führungen gewechselt und mit Gwalt rein gedampfhammert, man ging tiefer immer noch schwarz von Ölkohle, noch tiefer, alles sauber fettfrei gemacht, der Vic naht, ich kann schon die aufgebohrte Regina brummen hören, er hat seinen roten Spezialsaft dabei der sich in Spalten hineinzieht, abgewischt, weißes Puderspray drüber, ein Teufelszeug, der klitzekleine Spalt zwischen Ventilsitz und dessen Ring wurde sichtbar, nein der ist bombenfest, aber da wo, der Grater vermutet wurde, nichts...., Entwarnung, oder doch nicht, Zweifel Zähneknirschen, bei der weiteren Bearbeitung, beschloss ich als ungewöhnnlich Ölfarbe verscmierten Sanggußkernnaht zu interprediereen die sich in den Rest des Kanals so fortsetzt, oder nicht..... Ach was Mut zur Lücke, Weißwurscht, mex wir probieren es, Selbst ein Angrillen auf der Ofenplatte, lies fragwürdige Interpretationen zu, man muß versuchen den Baum noch vor lauter Wald zu sehen, der Kopf gehört eigentlich nicht zu diesen Motor, Legende daher fragwürdig, der Alte hatte ein abgerissenes Ventil. Es bleibt weiter spannend, ich mach mal fertig und vertrau dem Wunderpulver. Kolben ist da und kommt zum bohren und honen, da kann ich gleich nach Justus BMW Kurbelwelle fragen, weiter geht's, der 350er Honda rennerle Motor geht in die finale Endphase.
LG
Mike