Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Fr 01 Jun, 2018 16:07

Boscho hat geschrieben:Egal: wenigstens haben Anke und ich bewundernswert geduldige Ehepartner. Da sind wir schon sehr dankbar drum. :smt049 :D


Das scheint mir neu. Mag daran liegen, daß ich nicht regelmäßig Neuigkeiten lese.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Fr 01 Jun, 2018 21:08

Sehr blöd, bedingt schlimm, für meine Begriffe lächerlich:

R. betritt eine ATU-Filiale: "Hallo, haben sie Blinkgeber? 3-, 4-polig, egal?"
VK: "Nein. Ich weiß nicht, was sie meinen."
R.: "Kennen sie nicht? Na, dann sollten sie sich vielleicht bei Lidl bewerben. So Schalter halt, zum Blinker ansteuern."
VK: "Ah. Das heißt Wechselrelais! Blinkgeber gibts nicht."
R.: "Oh, Entschuldigung, das wußte ich nicht. Ich bin halt schon alt. Haben sie denn ein Wechselrelais da?"
VK: "Nein. Haben sie denn eine Fahrzeugidentifikationsnummer?"
R.: "Nö. Ich will ja nur so ein Teil, gleich ob mit 2, 3 oder 4 Polen."
VK: "Also ohne Fahrzeugidentifikationsnummer habe ich sowas nicht da."
R.: "Dann geben sie mir einfach irgendeines, ich krieg das schon passend."
VK: "Sowas haben wir nicht auf Lager, das müssen wir bestellen."
R.: "Danke, dann nicht, ich wünsche noch einen vergnüglichen Arbeitstag!"
VK: "Auf Wiedersehen."

R. begibt sich darauf hin zum Kfz-Ersatzteilhändler seines geringsten Mißtrauens, der am nächsten am Weg liegt. Auch hier "wegen der komplexen Systeme" nur noch auf Bestellung.
2 Baumärkte mit Kfz-Elektrikabteilung später immer noch nix.
Beim Quad-Händler am Weg wird erst mal eine Viertelstunde mit dem Kunden vor R. gequakt, obwohl Alles erledigt ist. Ignoranz des Kunden zwar, aber äußerst unterhaltsam.
R. traut seinen Augen nicht, weil er unter den ATVs Folgendes sieht:
https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-001.jpg
Sind die Aliens doch schon gelandet?

Jedenfalls gibts dann einen 4-poligen Blinkgeber (kein Wechselrelais, auf Nachfrage). Mit ungewohnten Anschlußbezeichnungen. Zum nur doppelten Preis als gewohnt. Aber wenn man Fahrtkosten zum nächsten erhältlichen Blinkgeber nach Käufergusto rechnet - ein Geschenk! :smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Jun, 2018 21:31

Habt ihr da keine Schrottplätze? :gruebel:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Fr 01 Jun, 2018 21:37

fleisspelz hat geschrieben:Habt ihr da keine Schrottplätze? :gruebel:

Doch, aber nicht am Heimweg. Wie immer, wenn man ungeduldig ist.
Und ich geh einfach davon aus, daß mich der Mitschi-km ca. 40 Cent kostet; egal ob geschäftlich oder zum Spaß. Bezahlen muß ichs irgendwie eh von meinem Geld.
Die meisten Leute denken da in der Freizeit nicht drüber nach.
Bei 20 km Umweg übern Schrottplatz kostet mich das Ersatzteil also eh schon 8 Euro ohne E-Teil.

Aber danke für die Erinnerung, da muß ich mal eine Hand voll beim Schrotti einsammeln.
Zuletzt geändert von Roll am Fr 01 Jun, 2018 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Jun, 2018 21:40

Andererseits kostet mich egal welches Relais beim Schrotti einen Zwickel in die Kaffeekasse ... ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 02 Jun, 2018 06:20

Hier gibts weit u. breit keine Schrotthandler mehr. Schad, und zwar sehr..
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 02 Jun, 2018 08:21

hiha hat geschrieben:Hier gibts weit u. breit keine Schrotthandler mehr. Schad, und zwar sehr..
Hans


:shock: ein Grund, da nicht hin zu ziehen. :tutleid: für Dich.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 02 Jun, 2018 09:26

hiha hat geschrieben:Hier gibts weit u. breit keine Schrotthandler mehr. Schad, und zwar sehr..
Hans

Also:
Das hängt davon ab, was Du unter weit und breit verstehst.
Der nächste sitzt in Minka Stuttgarterstr 24 17km weit weg. (Autoverwertung Kesslinger)
Es gibt noch 6 Weitere aber sie liegen alle nördlich. Südlich ist tatsächlich tote Hose.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » So 03 Jun, 2018 02:37

Das sind alles "Gebrauchtteilehändler". 50%vom Neupreis für ungeprüften Schrott...
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Russenjesus » So 03 Jun, 2018 07:47

Hallo
habt ihr kein Landmaschinentandler im Gäu?

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 461
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » So 03 Jun, 2018 10:03

Hallo zusammen,
ich hab da so ein Gefühl.
Habe einige Stillstandskräder und zwei Fahrkräder.
Das eine fährt super und ist für mich wie neu (1999).
Das andere Krad ist undicht und runtergeritten.
Immer wenn ich mit dem Neuen fahre, denke (oder trauere) ich an/um die runtergerittene Kuh.
Ist das normal oder geht es mir einfach nur gut (mit einer BMW im Rücken). :omg:

Beste Grüße Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » So 03 Jun, 2018 10:41

Ich denke an jede meiner Ex-BMWs gerne zurück. Besonders die Zweiventilboxer haben was ...
... deshalb entsteht ja grade wieder einer ... ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 03 Jun, 2018 15:33

Gustav, so eine Kuh ist was fürs Herz. Jetzt steht sie krank im Stall und wartet auf Dich. Mach sie langsam wieder fertig und genieße so lange das Rundum-Sorglos-Paket von Honda. Und wenn die BMW ihre Kur beendet hat, willst Du die Honda auch nicht mehr her geben.
Und wenn es Dir hilft: Du bist hier ganz normal :floet:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » So 03 Jun, 2018 17:02

Oft hab ich weder Lust, noch Zeit mich um mir eigentlich wichtige Dinge zu kümmern, aber es kommt immer der richtige Moment, wo das dann doch klappt.
Wenn nicht, das ist es dir auch nicht wichtig. :fiessgrinz:
Aber ein schlechtes Gewissen und Sehnsucht sind schon mal gute Zeichen. ;-)

Heute hab ich auch endlich die Immler vom Guzzigespann runtergebaut.
Weil ich das Gespann nicht sicher auf die Bühne bekomme, ist das für mich wegen Rücken wirklich schwer und ich habe es immer wieder hinaus geschoben.
Jetzt bin ich froh, das es erledigt ist. Vorne sind dann auch gleich drei neue Radlager in den Adapter gekommen.
Das ich ´mich dabei ordentlich verrenkt habe, ignoriere ich jetzt mal. :omg:
Zuletzt geändert von nattes am So 03 Jun, 2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » So 03 Jun, 2018 20:23

Roll hat geschrieben:R. traut seinen Augen nicht, weil er unter den ATVs Folgendes sieht:
https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-001.jpg
Sind die Aliens doch schon gelandet?

Vor drei Jahren blockierten diese Dinger in den USA reihenweise die Offroadstrecken, besetzt meist mit 2 bis 4 (gibts auch als 4-Sitzer) fetten Amerikanern. Wie immer, schwappt sowas mit Verspätung ins alte Europa rüber. Glücklicherweise kann man bei uns schon mit dem Motorrad kaum im Gelände fahren, also bleibt uns sowas wohl in den Massen erspart. Und es fährt ja schließlich keiner mit dem Geländewagen in der Stadt... Oh, halt... :omg: :ugly:



Hab heute 2 Stunden damit verbracht, eine Schraube (Schwingenbolzen) in ein Gewinde zu würgen. Hab nun aufgegeben. Wenn das jedesmal beim Schwingeneinbau so ein Gewürge wird... Will jemand ein Endurogespann kaufen? :omg:

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder