Alle eure Argumente klingen einleuchtend! Mir gefällt das auch nicht...
Die Federn sind original und gehören so montiert, behaupte ich mal. Referenz: die Terrot HSS 350 des Bekannten. Dort allerdings sind - zumindest oben, von unten habe ich keine Fotos - die Federn komplett zusammengedrückt! Da kann also nichts wandern.
Das weiß ich bei meiner HSC 350:
- Die Knochen sind in sich gerade und oben parallel zum Blech des Reibungsdämpfers. Augen teilweise leicht oval - nicht jeder Knochen passt auf jede Achse! Eventuell ausgeschlagen/aufeinander eingelaufen?!
- Die Achsen schlackern nicht in ihren Führungen.
- Die Gabel lässt sich bei demontierten Federn schön nach oben und unten bewegen. Nix knackt oder hakelt.
- Alles ist ordentlich abgeschmiert
- Der obere vordere Bolzen lässt sich ein wenig hin- und herschieben, so dass die Knochen nicht mehr parallel zu den Blechen der Reibungsdämpfer sind
Die unteren beiden Bolzen können wandern - wie von mir beschrieben. Verhindern könnte ich das meiner Meinung nach nur durch (eine) Beilagscheibe(n). Die Muttern weiter anziehen geht nicht, die jeweiligen Gewinde enden an den Stellen, an denen es jetzt montiert ist.
Oben müsste ich nochmal demontieren. Danach war mir heute aber nicht. Kein Gefühl beim Schrauben... Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass bei der HSS 350 die Feder am vorderen oberen Bolzen komplett zusammengedrückt ist! Mir scheint, dass das Distanzstück direkt neben der Feder bei der HSS 350 etwas dicker ist als bei meiner HSC 350... Schwer zu beurteilen anhand des einen Bildes.
Meine HSC 350:
Meine HSC 350:
Die HSS 350 des Bekannten:
Ich frag mal, ob ich Detailfotos der HSS 350 bekommen kann.
EDIT: Der Bekannte schickt mir Detailfotos! Dann mal gucken...