Bei mir hat des noch nie funktioniert... Erst der Schlauch auf der Entlüftung vom Tankdeckel hat geholfen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s ! Bdd. Ein Tag wie eine Woche. Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Vergaservereisung wird durch Alkohol begünstigt, weshalb er im Flugbenzin verboten ist! Ich hatte in der K mal Wasser im Sprit, Dank des fehlkonstruierten Tankdeckels ist das normal Durch die Umwälzung beim Einspritzer sieht man das gleich an der Emulsionsbildung. Ich hab das Wasser so gut es ging abgesaugt und einmal mit E10 aufgefüllt, dann war der Sprit klar. Beim Vergaserer wird nix umgewälzt, da dürfte das scheitern... Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Bei der W war Vergaservereisung vor der Einführung der Bioalkoholzusätze ein leidiges Thema, das sich dann von heute auf morgen erledigt hatte. Auch in Skandinavien tank seit dem niemand mehr Zusätze. Haben wir gerade auf dem Eisarsch im Feb. wieder erfahren. Durch die Emulsionsbildung rosten die Tanks aber wenigstens an der tiefsten Stelle nicht mehr so schnell durch. Für Kondenswasser sollte es immer reichen. Natürlich bindet der Alkohol nicht unbegrenzt Wasser. Wenn Regenwasser eindringt,vielleicht besser das Pferd andersherum aufzäumen und versuchen, die Abdichtung zu verbessern.
Hallo zusammen, eine Zusatzfrage brennt mir auf den Nägeln. Gibt es heute noch das sogenannte "Oben Öl". Kennt oder fährt das heute noch ein Zweitaktfahrer. 10Ltr. Benzingemisch und zusätzlich ein Schnapsglas Obenöl für bessere Verbrennung. Fuhren wir in DKW, Ilo,Tornax,...
Also Zugabe von 2T Öl spielt eher in der Dieselszene eine Rolle. Das soll dann die Verbrennung leiser machen und Pumpen und Injektoren schonen. Bei Otto 4T kann ich mir keinen Benefit vorstellen. In meiner Jugendzeit hab ich manchmal Aceton in den Sprit gegeben. (weil kostenlose Spende der BASF) Das saugt auch Wasser und verbrennt dann zusammen. Das geht aber nicht bei allen Vergasern und bei Einspritzanlagen kann es schädigen. Regards Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) Skype: hrei97
Über Obenöl sprachen Viertaktfahrer, die ein Wenig Öl ins Benzin mischten um zusätzliche Schmierung zu erreichen. Das hat sie als nicht wirkungsvoll herausgestellt, hat sogar negative auswirkung durch die Bildung von Ölkohle im Brennraum. Zweitakter benötigen immer noch Benzin-Öl-Gemisch, teilweise wird das aber erst in der Motorperipherie bzw. im Motor dosiert zusammengebracht.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Macht Kohle im Brennraum, stört die Verbrennung (Cetanzahl je nach Öl, führt zu Dieseln und klingeln) und ändert die Wichte vom Sprit was bei Vergasermaschinen nicht gut ist.