Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 13 Jun, 2018 14:56

Vor 2 - 3 Jahren bei Horst's Bikershop in Crailsheim für'n paar wenige Kröten einen schwarzen Benzinschlauch gekauft für den Vitali. In zwei Teile aufgeteilt, eines pro Benzinhuhn-Zergaser-Kombi. War sehr skeptisch, weil das Zeug sehr dünnwandig und wenig vertrauenerweckend aussah. Das Material ist immer noch einwandfrei, schön flexibel und hält. :smt023 Steht aber nix drauf, kann also leider keinen Hersteller empfehlen...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Mi 13 Jun, 2018 17:56

Wenn ihr wollt frag ich mal beim Gummi Leicht in Bamberg, ob und was die haben.
Da kost es zwar gutes Geld, aber man bekommt keinen Schrott angedreht.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oskarklaus » Mi 13 Jun, 2018 20:22

Nachdem ich das Problem an drei Mopeten dieses Jahe hatte hab ich mir 5m Dieselschlauch bestellt und bisher alles gut. Der Rest fährt noch mit guten Alten.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Mi 13 Jun, 2018 20:46

Hallo zusammen,
wenn ihr wollt frage ich mal den Herrn Ing. aus der Gummifabrik. Die fertigen Profile und Schläuche für die Autoindustrie.

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 14 Jun, 2018 07:00

Sehr gerne, Gustav
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Do 14 Jun, 2018 07:49

Hallo zusammen,
was habe ich da nur geschnappt. SR 500 Baujahr 81 — welch ein Hobel. Man kann ja Angst bekommen, wenn man das geschriebene Wort für notwendig hält. Was müssen wir doch früher für Fahrkünstler gewesen sein. Da fuhr man bis zum Sägezahn, riß der Schaltzug an der Kiste nahm man die Kombizange und schaltet am Hebel (DKW Hummel?).
Es wurde schon viel bearbeitet. Wo ich noch Probleme sehe ist der „ negativer Lenkrollradius“ . Sollte man in der Zukunft beachten bei einarmigen Federgabeln.
Mike ich freue misch schon auf den Obstgarten.

LG Gustav

( noch 21963 Beiträge und ich hab den Justus :grin: )
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 14 Jun, 2018 15:04

Gerade einen Finger am Endglied richtig blöd eingequetscht. Ist noch dran, aber das Nagelbett wurde direkt rotblau, und direkt oberhalb der Nagelhaut ist ein kleiner Cut, um den herum es auch schon bläut. Das wird ein Regenbogen mit anschließendem Neu-Nagel. :smt023 Hoffentlich nicht deformiert. :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 14 Jun, 2018 16:19

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 14 Jun, 2018 21:06

Autschn.. :omg:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Do 14 Jun, 2018 23:11

Durfte letzte Woche auch einen Fingernagel mit einer glühenden Stecknadel aufpicken...mit pochenden Finger pennen ging nich. :roll: .

Gute Besserung...Bruder im Blute...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Jun, 2018 08:03

Dank für die guten Wynsche! :smt049
Hätte das Ding besser auch mal aufgepickt - jetzt dyrfte es zu spät sein. :ugly: Naja, schlafen ging einigermaßen dank der eingeworfenen Pillen.
Immerhin trotz der etwas weniger brauchbaren Linken gestern noch das Gespann wieder zum Leben erweckt. OK, die letzten beiden Punkte gehören eigentlich in den Freu-Fred... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Fr 15 Jun, 2018 10:12

Fürs aufpicksen ists nicht zu spät.
In 2015 hab ich meinen Daumennagel auch erst nach vier Tagen öffnen lassen. Der Brunnen war noch nicht versiegt.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 15 Jun, 2018 12:17

Selber aufpieksen kann zu einer ausgewachsenen Blutvergiftung führen. Mein Exschwager war so freundlich, das vor einigen Jahren intensiv zu testen ... :omg:

Im Moment der Verletzung ist Kühlung anzuraten. Nicht zu kalt (nasser Waschlappen reicht, regelmäßig aufgefrischt) und für 20-45 Minuten durchgängig. Sonst: Kneippeffekt. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Jun, 2018 14:58

Boscho hat geschrieben:Selber aufpieksen kann zu einer ausgewachsenen Blutvergiftung führen.

Mein Vater (seines Zeichens Medicus) hat dereinst zuhause bei meiner Schwester mit einer aufgebogenen und rotglühend erhitzten Büroklammer den blutunterlaufenen Nagel aufgeschmolzen, nachdem er ordentlich Desinfektionsmittel drüber gegeben hatte. Blutvergiftung hatte sie hernach keine... ;) Nahezu schmerzfrei war es offenbar auch, das Weinen ob des geklemmten Fingers wurde nicht heftiger. :-D

Ich denke, wenn man nicht weiß, was man da macht, kann das schon sehr häßlich werden. Umgebung vor dem Eröffnen des Nagels nicht desinfizieren, evtl. gar mit einem unsterilen Bohrer spanabhebend dran gehen, hinterher nicht desinfizieren und sauber verbinden... :omg:
Boscho hat geschrieben:Kneippeffekt.

Du meinst, mit der gesunden Hand einen heben? :weg:

ETZChris hat geschrieben:Fürs aufpicksen ists nicht zu spät.
In 2015 hab ich meinen Daumennagel auch erst nach vier Tagen öffnen lassen. Der Brunnen war noch nicht versiegt.

Dank für den Tipp. Lass ich mich eben noch massakrieren... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 15 Jun, 2018 18:56

eine glühende nähnadel erledigt das super und der pochende schmerz is weg. :wink:

hab ich immer selber gmacht.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrafSpee