mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon russentreiber » Fr 01 Jun, 2018 12:57

Hab ich mal wieder sehr gerne gelesen, was Du immer für nette Plätze findest... Die Beschreibung von Belgien fand ich recht treffend, ich hab auch schon mal nicht wieder raus gefunden... Meine Tochter fand auch die Art zu schreiben toll...
Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 01 Jun, 2018 20:52

oh thanx -

schon interessant, wie so ein zufaelliges fotogebastel und ein intuitivtext schlussendlich ein bild ergibt. ich les' das dann auch ganz gern wenns fertig ist. es ist halt die eine version von 1000 moeglichen. ich kann mich erinnern, von einer umzugsreise nach gb zwei versionen geschrieben zu haben.

ein bisschen ist das wie beim spielplatzbauen - so, so oder so? schefentscheidungen, deine entscheidungen, alle entscheiden sich, jede/r macht was - und schlussendlich kannst du ihn dann als erster bespielen. ach - ich liebe ihn, den lebensluxus!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Roll » Fr 01 Jun, 2018 21:24

Feiner Lebensluxus, das!
Jetzt kann ich auch die Bildlein sehen und bin begeistert.
Und kapiere auch endlich, daß der rdnzl gar nicht mit war (hat mir auf den Bildern gefehlt) und kapiere den Zusammenhang mit Jana und Michls XT. Da hab ich irgendwie nicht durchgeblickt so von außen.
Feiner Berycht!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dominik » Di 05 Jun, 2018 17:43

Danke Max - sehr schöner Reisebericht und wunderbare Fotos! Und danke für das SGS-Foto.

Und ich sage euch: Mecki gefällt die SGS à la Knepta-Style gewiss gigantisch :smt049 Und dass sie artgerecht bewegt wird natürlich. Wird mal Zeit, dass ich Knepta & Puch mal über den Weg laufe :!:

Liebe Grüße, Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 25 Jun, 2018 22:20

beruflich unterwegs in cornwall draengen die legendaeren tin mines den besucher zur entdeckungswanderung - die tage sind lang, die abende lau. in der umgebung ein flaechiger eichenwald, im process des 'coppicing' - das heisst, die baeume werden in der hoehe von 50 zentimeter geschlagen, die koepfe/wipfel liegengelassen - dann spriessen die alten storren von neuem und in fuenfzig sechzig jahren wiederholt sich das spiel.

Bild
Bild
Bild
Bild

und noch eine exkursion im heuer recht trockenen dartmoor:

Bild
Bild

sonntags dann zum cockington court zum vmcc - im gleisenden sonnenschein, ein wirklicher jahrhundert juni.
super entspannt mal wieder und interessant allemal:

stumpies chang ylang (die mit den tollen bremsen und runden raedern)

Bild
Bild

die model H hat sich einen zugelaufenen und selbstgebastelten seitenwagen zugelegt:

Bild

jampot und cub:

Bild
Bild
Bild


mondial 175, schnittig und rot.

Bild
Bild

noch mehr geraffel und selbstgebautes geraffel mit jap motor:

Bild
Bild
Bild

und noch mehr von jap: diesmal fuers rennen und wassergekuehlt:

Bild
Bild
Bild

zuhause im hof zickt dann die rote rum - also mit der emme zur 12 kilometer entfernten garasch, weil die ja am freitag zum tueff/mot muss zum mit der schwarzen auf arbeit fahren. zuerst aber muss ich da nochmal bei den ventilen bei (klappern immer noch) und dieser nagel war so lieb, ganz vorsichtig zu sein.

Bild
Bild

mittlerweile ziemlich sonnenverbrannt kommt der laengste sonntag des jahres nicht so recht zur ruhe. vielleicht sollte man einfach auch mal gar nix tun. ein schoenes wochenend!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Mo 25 Jun, 2018 22:48

Schöne Bilder :smt023

und der Nagel ist klasse :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon bastardo » Mo 25 Jun, 2018 23:14

Goil!
Ich hoffe, der Nagel bleibt dran... ;-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mi 27 Jun, 2018 19:24

... nochmal von wegen bergbau in cornwall,
da gibt es online einiges zu lesen. sau-interessant.

bergbau in cornwall
industriekultur in cornwall
cornwall's past
etcpp ...

irgendwie haben die staedten etwas schauriges an sich:

Bild

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 07 Jul, 2018 18:55

mal wieder tueff, diesmal die jawaemme.

ich nehm ja schon immer extra die kamera mit, weil beim tueff ist ja immer was los, ist ja britain. hier zum beispiel eine nette 550er:
Bild

und dieser ultraklasse jumpy (250er)
Bild

und dann natuerlich diese ueberultraklasse triple-bsa. 2 kilometer geschoben bisher, fuenf jahre lang gebaut und geschraubt:
Bild

und weil die hitze heiss war und es auf dem moor kuehler ist und vor allem der river dart mit pfaden und bouldern lockt:

Bild
Bild
Bild

4 kilometer ueber stock und stein, und dann: splosh - sizzle - aaarrrghhh ...
keiner da, wirklich niemand, ausser die libellen und die falter und die fische. wun-der-bar!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Sa 07 Jul, 2018 20:54

Mopeds und Bachschatten. Geniale Mischung :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon Lindi » Sa 07 Jul, 2018 21:36

:smt023 gegönnt! :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 15 Jul, 2018 22:12

nach unserem betriebs-rave und der ganzen aufraeumery muss mann hitze loswerden - motor einfahren, pfade ablaufen und tschschsch ins wasser. am besten nach fuenfe sonntags, denn da gehen alle heim. vorteil: leere strassen, leere landschaft.

Bild
Bild
Bild

muss wieder oefters, kleine fluchten und erkundungen sind das salz im taeglichen trott!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » So 15 Jul, 2018 22:44

War ja grad so'n Endspiel hier. Also in Russland, aber WIR haben ja gespielt :fiessgrinz:
Eigendlich war mir's zu hei§, aber dann bin ich doch los. Auch spielen.
An den Photo sollt' ich halt denken :omg:

Aber sonst genauso. 2,5h Rumpötteln, wo grad keiner ist ;-)

Gry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 21 Jul, 2018 19:00

tueff/mot war wieder lustig, die schwarze erscheint nach der oesterreichreise ein bisschen arg benutzt, but hey ... :

hupentest beim tueffi.

t - hupe!
m - (stimme) muep!
t - again.
m - (stimme) muep!
t rollt mit den augen ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Färt » Sa 21 Jul, 2018 20:55

:smt005 :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder