[erledigt] Anfertigung Nutensteine

[erledigt] Anfertigung Nutensteine

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Jul, 2018 17:31

Bild

Ich benötige 8 Stück relativ spezielle Nutensteine, die ich fertig nirgendwo finde. Sie müssen die folgenden Maße haben:

a: 11,5 mm bis 11,99 mm
b: 24,5 mm bis 24,99 mm
c: 24,5 mm bis 50 mm

und in der Mitte ein zentrisches M8 X 1,25 Regelgewinde

Kann mir jemand die 8 Nutensteine - selbstverständlich gegen Bezahlung anfertigen? Als Material ist Stahl, Aluminium oder Edelstahl geeignet, wobei mir ganz normaler schwarzer Baustahl genügen würde. Eine Dose Zinklack habe ich noch ...
Zuletzt geändert von fleisspelz am Mi 25 Jul, 2018 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 09 Jul, 2018 17:41

: 24,5 mm bis 24,49 mm


Wirklich nur 0,02mm Toleranz?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Jul, 2018 18:19

schnupfhuhn hat geschrieben:
: 24,5 mm bis 24,49 mm


Wirklich nur 0,02mm Toleranz?

Danke für den Hinweis! Ich habe es verbessert!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon Christoph » Mo 09 Jul, 2018 19:50

High,
wenns nicht gar zu eilig ist, könnt ich sie Dir machen. Am liebsten in Alu F40.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Jul, 2018 20:00

So Ende August rum wär klasse ...
F40 ist perfekt
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon andi » Mo 09 Jul, 2018 20:27

Servus Justus,
Da gibt's Flachstahl 50 x 12 als Meterware, das brauchst nur ablängen und Loch und Gewinde bohren.
Andere Anbieter wird's auch geben ;-) das ist sicher einfacher als Fräsen. Oder 55x15 und überfräsen.
https://www.stahl-markt.de/index.php/lp ... stahl.html

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon Russenjesus » Di 10 Jul, 2018 06:46

Hallo Justsus,
hast Du schon mal unter Passfedern Form B nachgeschaut, die gibt es zum hinschrauben(nur Flachsenkung) aber auch mit Abdrückgewinde.

Biste hier fündig geworden oder kannst da mal nachfragen?

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/P ... teine.html

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jul, 2018 14:41

Danke Christoph!

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder