AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mo 23 Jul, 2018 11:40

was zum testen ...

http://www.igfc.at/

https://www.projekt-spielberg.com/de/er ... tnisrennen

unter "Bewerbe" das rupert hollaus gedächtnisrennen.
falls ich zeit finde, geh ich zugucken.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mi 01 Aug, 2018 21:08

...soo, die 3xx hat nun ihre Mikunis drauf... Freitag ist wieder Prüfstandstag .Ausserdem hab ich den Auspuff überarbeitet, sie soll ja nach dem Rennen mit schnell demontierbaren StVO konformen Teilen eine Zulassung erhalten. Ziel ist es eine Maschine zu haben, welche auf der Strasse zum trenieren UND auf der Strecke zum rennen ist :-D ...
überflüssige Halter wurden abgeflext, ausser der für den Seitenständer. Den brauch ich für die Zulassung. Geplant ist auch noch die Nachrüstung des Kickstarters... da kann der Anlasser raus und nur mini Batterie.
Ach ja, nur zur Info: die "FreeStyle", also meine blaue Strassen CB400 hatte auf dem Prüfstand 41,6 PS bei 9398 U/min und 34,4 Nm bei 8015 U/min, das muss die 450er auf jeden Fall toppen. Erst ist jetzt aber die kleine dran. :keule:
Melde mich am Freitag Abend.
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mi 01 Aug, 2018 21:31

:gruebel:
43 ps standen bei meiner verflossenen im typenschein. :gruebel: :?:

sorry, dass ich da provokant nachfrage. :smt058
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Mi 01 Aug, 2018 21:36

Die 41.6PS vermut ich mal am Hinterrad :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mi 01 Aug, 2018 21:38

ah ja, vom hinterrad stand nyx im typenschein ... :weg:

was bringen die sr-motoren so rauf ?
Zuletzt geändert von Myke am Mi 01 Aug, 2018 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Nanno » Mi 01 Aug, 2018 21:47

pilot hat geschrieben:...soo, die 3xx hat nun ihre Mikunis drauf... Freitag ist wieder Prüfstandstag


Bin schon sehr gespannt wie es bei euch läuft!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 02 Aug, 2018 08:04

Papier ist geduldig,
Jedenfalls topt die kleine 400er freestyler jhre große Schwester die auch optimierte 450er bei weitem alles mit Strassenzulassung, was uns alle sehr freut und alles mit optimierten Serienteilen, Feinarbeit zählt sich aus, jedenfalls ist uns mit der 400er freestyler ein Riesenwurf gelungen, der Witz ist der wir setzen uns die Latte selber immer höher, weils Spaß macht,
LG
Mike :grin: :smt049
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Do 02 Aug, 2018 11:30

:grin: :grin: :grin: ihr macht`s des scho guad!!!! :smt023 :smt023 :smt023
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 02 Aug, 2018 12:11

...meine letzte Antwort is im Nirvana gelandet...
Egal, dann schreib ich es halt neu.
Alle bis jetzt gemessenen CB400 oder auch CB450 haben maximal 38PS gehabt... in den 80ern waren die wohl sehr großzügig beim Festlegen der Maximalen Leistung :smt005 .
Mal rein vom Gefühl her ist das auch sehr optimistisch für ne Serien 400er... Die SRX 6 bringt's beispielsweise auch nicht mal auf 40PS im Serientrimm, Susuki GS500e auch unter 40 PS... die Liste könnte man wohl noch um einige ergänzen... is letztlich auch nicht wichtig. Hauptsache es mach Laune damit zu fahren und einige mit der Agilitä zu überraschen :smt023
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Do 02 Aug, 2018 14:00

in jedem fall ist das mitlesen sehr spannend !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Sa 04 Aug, 2018 21:20

Heut war Weihnachten für mich,
Die `Kleine`qar auf dem Prüfstand und schreit jetzt wie eine Große mühelose 11000 U/min und ich hab alles bekommen meine Flachschieber offene Ansaugtrichter Megaphon mit Gegenkonus die 100 PS Literleistung die anvisiert war fast erreicht auf jeden Fall wesentlich besser als am Pannonia Ring und für nächdtes Jahr ham ma no eine kleine Schippe zum drauf legen und der Sound da sag i sogar geil und siee sagt deutlich was sie will unmissverständlich schee wars und der Günni unsere potentiele Zweizbestzung hat a scho gsabbert,
LG
Mike :-D
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 04 Aug, 2018 22:10

Aber hallo, da tut sich was!
Freut mich für euch riesig. :smt049
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Sa 04 Aug, 2018 22:24

Hört sich fein an :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 04 Aug, 2018 22:43

servus, hatte euch ja versprochen mich zu melden... :-D
gestern hatten wir die 3xx schon mal ganz gut abgestimmt...hab gefühlt 20 mal düsen gewechselt und ein mal Nadel tiefer gehängt. Hat sich schon mal gut angefühlt, war aber immer noch nicht zufriedenstellend. Da bekam Mike seinen Willen... in Form von Trichter :omg: das war der erste Schritt zum Durchbruch :keule:
Heute die Hauptdüse an die freien Atemwege angepasst (also wieder grösser :evil: ) irgendwann hat sie dann beschlossen uns mitzuteilen was sie will oder genauer gesagt was sie nicht will :smt023... mitten im Prüfstandslauf hat sie den DB-Killer ausgespuckt :smt005 und mit lautem Gebrülle ging's weiter.Mir sind bei 11.000 Umdrehungen fast die Ohren weggeflogen :ugly: . Neue Messung: echte 27,5 PS ohne Killer. Da war nur noch ein Gegenkonus fällig und wir haben nochmal weitere zwei PS gefunden :smt023 dreht willig hoch bis 11.000 und klingt richtig gut...passt, das bleibt so. Kleine Testrunde (...nur ne klitzekleine :gnack: ) Ergebnis: kein Vergleich zu der Ursprünglichen Karakteristik... und hat auch gleich nen neuen Spitznamen bekommen "kleiner Schreihals" und die Ökodame aus der Nachbarschaft hatte Plötzlich nen Killerblick.
Schönen Sonntag euch allen :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 04 Aug, 2018 22:44

...Mike war schneller...
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]