Es krappelt so von unten rauf,
ich glaub es muß raus
. Geiz ist geil und a Dichtung de nix dichtet ist ihr Geld ned wert, mag jeder selbst entscheiden was er nimmt, irgendwie dicht machen sie alle.
Nur die Papperdeckeldichtungen mag i ned, warum:
Weils a Wurfpassung haben da kannst an Hut durch schmeißen, de wackelt in die Zentrierhülsen, de kannst rum schieben wirst das brauchst, am Zylinderfuß mag i
Geiz ist geil,
De`Katz mag Mäus, i mag s ned, aber jeder wie er will.
De Papperdeckeldichtungen sind scho un Ordnung, aber halt auch eine Wurfpassung durch de man einen Hut durchwerfen kann, von Haus aus schon meist eine Bohrung von 89, manchmal sogar passend für dicke 90er Kolben, Eine geometrische Verdichtung zu errechnen ist mit ihnen schwierig, weil zambatz die Waldfee (zusammen pressen) immer was anderes raus kommt und am Zylinderfuß machen solche den schiefen -Turm von Pisa, super.
I kenn Leut de nehmen die Metalldichtung öfter her, sauber machen Aluspray drauf, duats scho.
Subba.
I versteh den ewigen Geiz am Bau ned, denn, schad um de Zeit und des Geld wenn es nicht funktioniert, das Ganze noch mal gemacht werden muß wegen a paar Fünferl. Schee woll ma sei , schnell woll ma sei, nix kosten solls, bitte nicht Miss verstehen, I find geniale Notlösungen am Straßenrand super, aber wenn der Motor einmal zerlegt ist, schmeiss i doch alles verdächtige raus und spar ned am falschen Platz,
Was huifts wenn der Miistkraten hinter der nächsten Ecken wieder steh bleibt, Ja, man lernt Land und Leute kennen und muß mit dem Schandkarren wieder heim.
Aber im Ernst i denk scho lange über eine Kupferflachdichtungslösung nach, in die Zylinderbüchse eine abgesetzte Nut einstechen, Kwasi ein Art Labyrinth System Ducati Motoren Haben auch keine Dichtung. in diesem Sinne nix für unguad.
LG
Mike
´s scho glei ned