Dosen-Felgenfrage

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Dosen-Felgenfrage

Beitragvon Zimmi » Mo 27 Aug, 2018 07:57

Servus miteinand',

ich hab seit dem Wochenende ein Hängerle der Marke Heinemann. Das hat Felgen im Maß 4 1/2 x 13 ET 27 drauf. Die Dinger erinnern mich an irgendeinen Autowagen, ich komm aber nicht drauf an welchen... :gruebel: Ford Fiasko oder Escort? Hmm... Gibt's hier evtl. auch Dosen-Wissende? :wink:

Grysze, Michael
Dateianhänge
Felge.jpg
So schaut's aus...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon T. » Mo 27 Aug, 2018 08:09

erinnert mich eher an Simca...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon dirk » Mo 27 Aug, 2018 09:11

Fiesta?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon GrafSpee » Mo 27 Aug, 2018 09:13

dirk hat geschrieben:Fiesta?

Hätte ich auch geraten.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon Zimmi » Mo 27 Aug, 2018 09:28

Fiesta war auch mein erster Gedanke, aber die Felgen vom Fiesta haben acht viereckige Löcher, meine hat derer neun...
Bild
(von hier)

:gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon Zimmi » Di 28 Aug, 2018 08:55

Bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass das tatsächlich Anhängerfelgen sind, auch wenn sie optisch stark an gewisse Autofelgen erinnern.

Mit der geringen Einpresstiefe (Ist ET27, bis ET30 wäre lt. Brief zulässig) findet man im PKW-Bereich nix (jedenfalls hab ich bei Google nix finden können, was passen könnte).

Danke für euer Mithirnen! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon sejerlänner jong » Di 28 Aug, 2018 10:24

Welcher Lochkreis ist das? 4x100 ? Welche Nabenbohrung? Mit den Angaben kommst du bei der Suche besser vorwärts.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon Zimmi » Di 28 Aug, 2018 10:54

sejerlänner jong hat geschrieben:Welcher Lochkreis ist das? 4x100 ? Welche Nabenbohrung?

Yes, 4x100 und ~56er Bohrung - hatte ich vergessen zu schreiben. PKW-Felgen fallen jedoch wegen der ET raus aus dem Raster.
Ist aber eigentlich eh wurscht, ich war nur neugierig (myszte ich in diesem Zusammenhang nicht eigentlich "altgierig" schreiben? :gruebel: ).
Forschergeist, kwasi. :wink:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Dosen-Felgenfrage

Beitragvon Lederclaus » Di 28 Aug, 2018 10:58

Die meisten Anhängerfelgen in dem Maß haben ET 30. Kosten so ca 39 Euro. Achte darauf, ob Du kugelige oder kegelige Bolzen hast. Ansonsten kriegt man das recht einfach zu kaufen...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]