Diesmal,
war das abstimmen des Vergasers einfach, da perfekt vor abgestimmt von Steve Topham, der ist schon genial, war schon interessant mit den Megaphonen, erst war ja der Designer Puff dran und es gab noch eine Diskussion andere Gegenkonuse zu drehen, zu viel Arbeit, da das System eh zu kurz war, so kam erst mal die kurze weitwinklige Dröte drauf, wie zu erwarten kurze Länge , viel Saug, nach ein wenig jonglieren mit den Düsen zeigte die Lambda gute Werte der Prüfstand die beste Leistung aber weniger Drehmoment unten Gharakteristik Mark Spitz, dann war da noch die gute alte Hosketüte laaaanger schlanker Konus, gut für füllige Kurve so war es dann auch und der Durst ging auch zurück, wir haben dann aufgehört eigentlich hätten wir noch eine kleinere Hauptdüse gebraucht, aber in Ermangelung dieser, ich hab noch keinen Bohrer oder Reibahle die kleiner bohrt, und für Rijeka, brauchen wir eh, die größeren Düsen, Meereshöhe dickere Luft und mehr Sauerstoff aus den Bergen, da wird der große Schreihals dann seine 40- 41 PS haben und der Tom wird zum Angstgegner, jetzt kann er sich mit seinem Spetzel auf der Strecke kappeln
, jetzt hat er ein breites oberes Drehzahlband und kann da abziehen wo sie zuerst aufhörte und mit der langen Übersetzung wenn das hinhaut wird das so richtig flott und der Ton ist schon wirklich genial
.
LG
Mike