So, ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.
Das Grundproblem bleibt ungelöst, inzwischen geht bis auf Zündung und Bremslicht auch garnichts mehr.
Ich möchte die TT nun gerne auf 12V bringen, will aber nicht den Röbi-Regler verwenden (1. zu teuer und 2. habe ich dann weiterhin diese krude Elektrik, nur eben auf 12V und 3. versteh' ich dann immer noch nicht, warum das funktioniert).
Wauschi, du hattest das ja mit XT-Teilen umgebaut, magst du da mehr Infos geben?
In deinem Thread (viewtopic.php?f=16&t=15111&p=311132&hilit=tt600#p311132 , ganz unten) hast du deine TT-Lima fotografiert.
Ich selber habe mal eine von Tomcat bekommen (glaube ich ), die scheint zumindest ähnlich zu sein, auch wenn ich bei meiner nicht erkennen kann, welche Kabelfarben zu welcher Spule gehen.
Mein Plan wäre jetzt folgender:
Ich möchte den gemeinsamen Masseanschluß (schwarz) der beiden Doppelspulen vom Stator lösen und einzeln wieder rausführen (ich kann ja die schwarze Leitung verwenden, die bleibt ja über). Dann täte ich mit einem normalen Motorradregler das nun zwei- statt dreisphasige Spulensystem nutzen, um die 12V zu erzeugen. Die Spannung "eiert" wegen der fehlenden dritten Spule dann etwas, das sollte aber wurscht sein. Den Rest dahinter würde ich "normal" ausführen, also einfach hinter dem Regler Batterie und Licht und Zeuch anschließen und fertig.Rücklicht, Blinker und Standlicht täte ich dann in LED ausführen, evtl. bleibt dann sogar noch etwas Leistung für ein H4-Licht über (wobei mir das nicht so wichtig wäre, hauptsache 12V und zuverlässig).
12V will ich wegen der Versorgung vom Navi.
Alternativ halt Wauschis XT-Lösung, je nachdem, was weniger Aufwand ist.
Falls jemand Lücken in meiner Idee findet, gerne her damit, bevor ich wertvolles TT-Kulturgut zerstöre...