AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mo 15 Okt, 2018 09:56

Ich könnt eine ausrangierte Patientenwaage mitbringen, die wir am Elektrokran einhängen könnten. Die geht bis 150kg.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 15 Okt, 2018 16:08

Wir müssen eh no, aus balancieren,
Radl,mit Fahrer zwemgs der Gewichtverteilung, eine Waage bis 120 kg ist in der Werkstatt, muß man halt mit Höhenausgleich auf zweimal wiegen , dann sind wir schlauer, die Hauptarbeit wird wohl ab jetzt das Fahrwerk sein und die Jungs die draufsitzen, ich saß gestern mit dem rainer im Obstgarten und der brennt auch schon auf kleiner Flamme, da wurde die Frage laut nach einem weiteren Schräglagentraining im Jahr 2019, wenn Interesse besteht organisiere ich wieder ein solches.
LG
Mike :wink:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Okt, 2018 16:45

wie wird denn gemessen? warum in welchem gang und warum dreht man nicht aus?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mo 15 Okt, 2018 16:51

Beschleunigungsprüfstand. Eine walze mit mehreren hundert Kilo wird beschleunigt, woraus man die Leistung ableiten kann.
Ein höherer Gang lässt langsamer hochdrehen, das sollte es genauer machen. Man dreht, bis der Drehzahlmesser aua sagt, oder bis nix mehr kommt...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Okt, 2018 16:54

der typ beim altblech hat sich bei der paglianti erst nicht getraut auszudrehen, ich dachte daher, das hätte irgendeinen sinn. war wohl blosse angst :D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mo 15 Okt, 2018 17:31

Naja, man sollte schon wissen was der Motor aushält. Die R5SS hat seinerzeit bei guten 9000 die Stößel ausgespuckt...
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon ETZChris » Mo 15 Okt, 2018 18:44

bastardo hat geschrieben:Der Sound passt auch :-D
https://dl.dropbox.com/s/o505ymju9gdofcg/medium.MOV

Ist die Kammer schalldicht? 8)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 18:51

mike58 hat geschrieben:.......da wurde die Frage laut nach einem weiteren Schräglagentraining im Jahr 2019, wenn Interesse besteht organisiere ich wieder ein solches.
LG
Mike :wink:


Öha - mal so leise reingefragt, gilt das Angebot für euch Rennfahrer oder auch fürs Fußvolk, wenn ja heb ich die Hand!

Warum ist dieser Fred täglich das erste was ich lese?

Tschau,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mo 15 Okt, 2018 19:22

ETZChris hat geschrieben:Ist die Kammer schalldicht? 8)

Naja. Sagen wirs so: Die Nachbern haben auch was davon... :lol:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mo 15 Okt, 2018 19:38

...deswegen machen wir Prüfstandsläufe auch nicht Sonntags... der ein oder Andere Nachbar hat sicher noch ne Flinte zuhause, das könnte unangenehm werden. :gnack:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Helle » Mo 15 Okt, 2018 19:39

Subba wars am Samstag beim Mike! Mir tun de Ohrwaschln immer noch weh - egal! :wink: :smt023
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 15 Okt, 2018 19:56

Achim,
das ist ein Beschleunigungsprüfstand, der schonend kurz und schmerzlos anzeigt was Sache ist,
die Rolle hat 800kg da könnt ihr euch ausmalen was für Kräfte da am arbeiten sind wenn die Dinger da mit teils 180 im Stand rollen, und es ist genau genug das im vierten Gang zu absolvieren genauer wird's nicht und zum interpredieren reicht es, die Lambda sagt ob man richtig ist, die Kurve gibt Raum zum spekulieren man muß sie nur lesen können und wenn es am Ende mehr wird als vorher hat sich die Arbeit gelohnt für mich ist es ein tolles Hilfswerkzeug was mir die Feinabstimmerei sehr erleichtert und keine blasse Theorie sondern realistischré Werte mit denen man arbeiten kann, es ist für mich die schnellste und schonenste Art reale Werte zu produzieren, alles andere ist eine Material mordende Quälerei.
Und ja Albin der Schräglagenzauber ist für alle.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 20:11

Klasse Mike, dann hoffe ich das was zusammengeht!

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon ETZChris » Mo 15 Okt, 2018 20:14

hiha hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Ist die Kammer schalldicht? 8)

Naja. Sagen wirs so: Die Nachbern haben auch was davon... :lol:
Hans


:smt023
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Mo 15 Okt, 2018 20:40

mike58 hat geschrieben:...................... da wurde die Frage laut nach einem weiteren Schräglagentraining im Jahr 2019, wenn Interesse besteht organisiere ich wieder ein solches.
LG
Mike :wink:


Des würd mich auch intressieren, vielleicht geht was zamm :lol: :lol: :lol: !
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]