Schalldämpfer für SR500

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » So 04 Nov, 2018 18:35

Hallo an alle.
Ich suche einen Schalldämpfer in Drag Pipe Style. Bin dann auf den HD Sportster Auspuff aufmerksam geworden.
Wäre nicht so teuer wie der Drag Pipe.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, wie sieht es mit der Leistung aus?
Mfg
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon motorang » So 04 Nov, 2018 18:39

Servus
ich kenn den Sportster-Auspuff nicht,
aber die Nachbautöpfe für Guzzi taugen.
Hier findest Du Info dazu (und zu anderen Anlagen):
http://www.motorang.com/bucheli-projekt/auspuff.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » So 04 Nov, 2018 18:52

Hatte ich schon gelesen.
Da wurde auch der Supertrapp einer HD beschrieben, nur leider alles recht teuer.
Habe den Sito drauf und hätte gern was kürzeres.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon fleisspelz » So 04 Nov, 2018 18:54

Es gibt baujahrabhängig etwa fünfzehn verschiedene Sportsterauspuff-Endtöpfe. Allen ist gemein, dass sie sackschwer sind. Für die SR funktionieren Auspufftrümmer zwischen 1987 (erstes Modell Evo Sportster) bis 1994 (danach kamen die 5Gang Sporties), bei annehmbarer Lautstärke. Davor wird das Mopped unangenehm laut, danach kommt keine Leistung mehr raus.
Für die SR gilt: je kürzer der Auspuff desto schlechter die Performance. Von dieser Regel gibt es wenig Ausnahmen. Mit einem Sportster Auspuff würde ich vermutlich überlegen, den Krümmer zu verlängern
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » So 04 Nov, 2018 19:04

Also nix mit kürzer. Entweder langer Schalldämpfer oder längerer Krümmer.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon altf4 » So 04 Nov, 2018 19:08

meine erfahrung: offen, kurz (irgendein louis-kram) ging gar nicht gut.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » So 04 Nov, 2018 19:13

Verdomme!!!!
Dann werd ich mich wohl nach den Drag Pipe umschauen. Vieleicht find ich ja einen gebrauchten.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Dreckbratze » So 04 Nov, 2018 22:05

das edelstahlding von kedo ist relativ kurz und funzt an thönys gespann zufriedenstellend bei angenehmen klang.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon altf4 » So 04 Nov, 2018 22:15

like so:

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 05 Nov, 2018 06:52

Das ist jetzt echt ... äh, uuh ... gewöhnungsbedürftig :shock:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7579
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon altf4 » Mo 05 Nov, 2018 07:00

ja, ganz neu. :fiessgrinz:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » Do 08 Nov, 2018 19:18

Sorry.
Ich war sehr beschäftigt. Bei uns war letzte Woche ein Sturm zu besuch und die Aufräumarbeiten dauerten an.
Kennt jemand den Gibbon Slap von Kedo? ist zwar ohne Tüv, aber in bella Italia gibts das eh nicht.
Sonst probiere ich den von der HD wenn ich einen zum guten Kurs finde.
Ich möchte eigentlich einen Rennluftfilter verbauen und eventuell einen Leistungskrümmer.
Der Vergaser sollte der Originale 34er bleiben. Ich weiss nicht ob das überhaupt Sinn macht. Sonst halt Filterkasten drin lassen und eben nur Endtopf.
Wie man sieht hab ich keine Ahnung wohin die Reise geht. Deshalb Informier ich mich hier.
Es muss keine Leistungssteigerung sein, zu viel Ps verlieren wollte ich aber auch nicht. Ich achte mehr auf den Sound und Ästhetik. Muss keine Rennen fahren.
Sollte halt zuverlässlich sein.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Zimmi » Fr 09 Nov, 2018 08:19

Kennen tu ich den nicht, sieht aber sehr kurz aus, hat sehr wenig Volumen und wird vermutlich entweder saumäßig laut oder ein Leistungsfresser erster Ordnung sein... Rennluftfilter machen übrigens auch ordentlich Krach. Bei meiner XT hab ich damals den freiliegenden K&N-Klon rausgeworfen und auf den Originalkasten zurückgerüstet - der Klang wurde nicht schlechter, aber ich hatte auf einmal kein Pfeifen mehr im Ohr nach längeren Fahrten. :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Organ » Sa 10 Nov, 2018 19:49

Oje. :shock: Ich glaub ich bleib mal beim Sito. Möchte die Sr als Oldtimer anmelden, da muss ich sie eh "Original" belassen ;-) .
Dann mal schauen...
Bringt der K&N wenn ansonsten alles Original bis auf Sito überhaupt was? Jetzt mal abgesehen von der Ästhetik.
Oder der austausch K&N im Filterkasten?
Ist jetzt alles ein wenig Off Topic.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Schalldämpfer für SR500

Beitragvon Lindi » Sa 10 Nov, 2018 20:38

Was willst Du mit einer Oldtimer Anmeldung bezwecken? :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10412
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder