High,
Am einfachsten wäre natürlich am Inneren Mitnehmer was wegzunehmen. Da ist wahrscheinlich die Flache Mutter begrenzend, die kann man ja nicht beliebig flach machen, aber nen bischen was könnte vielleicht gehen, zumal die ja nicht viel zu halten hat. Die Mutter, die das Getriebeseitige Ritzel hält ginge vielleicht auch etwas flacher (da deren Gewinde nur auf den Keilen trägt geht da aber nicht sooo viel), gibt aber nur Sinn, wenn die Keilnuten Durchmessermässig in den Absatz des inneren Mitnehmers passen:
Den könnte man ja auch leicht etwas vergrössern.
Wenn das Gewinde auf den Keilnuten lang genug ist, könnt man auch das getriebeseitige Ritzel etwas abdrehen (am Nabenansatz falls vorhanden oder halt etwas senken)
Letztlich könnt man vielleicht auch die Welle mit dem Konus etwas nach links setzen, indem man zwischen deren Absatz und dem rechten Getriebelager einen schmalen Ring montiert. Dazu müsste dann aber endgültig das Getriebe auseinander.
Alles in allem könnte man da schon den einen oder anderen Millimeter finden, denk ich.
Kettenflucht: Motor nach rechts Getriebe nach links?
Die Schrauben/Muttern, die den Kupplungskorb mit dem Kupplungsritzel verbinden brauchen auch Platz zur Abtriegskette, Notfalls könnt man da die Unterlegscheiben als Mutter machen und so wieder etwas Platz schinden.
Wichtig ist jedenfalls zunächst mal, dass der Konus hält, sonst geht das ganze ja wieder von vorne los, und der Platz wird ja nicht mehr.
Christoph