Günstges Uralgespann

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon ETZChris » Fr 09 Nov, 2018 09:34

Doch so schlimm?! :-|
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon superknuffi » Fr 09 Nov, 2018 10:05

Die Versuchung - Ja
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon Lederclaus » Fr 09 Nov, 2018 11:37

ETZChris hat geschrieben:Doch so schlimm?! :-|


schlimmer...
Es macht kaum noch richtig Spaß.Früher ist mal halt gefahren. Wenn irgendwas aufgegeben hat, ist es eben kurz mal repariert worden. Heute bin ich extrem vorsichtig, damit ja nichts kaputt geht.
Leider hatte ich chinesische Nachbau- Zylinder und - Köpfe gekauft. Die Zylinder waren nach 7500 km bei Einbauspiel 0,21mm (dazu oval und konisch) neu waren sie bei 0,08mm , bei den Köpfen hatten sich die Ventile um bis zu 1,5mm gelängt in der Zeit, obwohl ich spätestens alle 1000 km nachgestellt und kontrolliert habe. Und die Köpfe waren an den Dichtflächen total eingefallen und verformt, man konnte sie nicht einmal reparieren.
Jetzt hab ich aus meinem Fundus originale russische Zylinder, die hab ich bohren lassen und mit dem letzten Satz meiner eigenen Kolben verbaut, den ich noch aufgehoben hatte. Die Köpfe sind auch russisch, und lassen sich reparieren. Halt mit großem Aufwand. Danach läuft das dann wieder. Irgendwann.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon Michael » Sa 10 Nov, 2018 07:54

KNEPTA hat geschrieben:Haken ? :gruebel: Ural :idea: :floet:
Frage nicht, was ich neulich beim zerlegen meines DNEPR-Getriebe gefunden habe. Ein Getriebegehäuse mit der Wandstärke von Alufolie und einem sich langsam ausbreitendem Haarriß. :omg: Egal. :smt005

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon T. » Sa 10 Nov, 2018 11:36

Naja...

Motor technisch gib's ne "Alternative" in Planung...

https://www.imz-ural.com/electric/

:weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon Richy » Sa 10 Nov, 2018 16:29

T. hat geschrieben:Naja...

Motor technisch gib's ne "Alternative" in Planung...

https://www.imz-ural.com/electric/

Ich hab mir schon öfter überlegt, dass ein Gespann doch eine ideale Basis für ein Elektromotorrad bieten sollte.

Und Ural (bzw. Zero) hats gebaut! :smt023

Saugeil!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon ETZChris » Sa 10 Nov, 2018 19:28

Die kiste ist der Hammer!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon superknuffi » Sa 10 Nov, 2018 19:43

Hi Michael Meister
Dnepr Getriebegehäuse hab ich noch ein paar :lol: :lol:

Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon T. » Sa 10 Nov, 2018 22:38

Dann warte ich mal auf den E-Einbausatz für die T-34.... :-D
Den Keller für die Batterien hab ich ja schon...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon KNEPTA » Sa 10 Nov, 2018 23:48

Ich hoff da ist ein gescheites soundmodul dran.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon T. » Sa 10 Nov, 2018 23:54

Von einem Ferrari 12 Zylinder ... :rofl:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon Therion » So 11 Nov, 2018 09:46

Bei den neuen Urals hört man beim vorbeifahren eh nur das Getriebe schreien, da wird ein E-Motor keinen Unterschied machen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon Färt » So 11 Nov, 2018 11:56

Therion hat geschrieben:Bei den neuen Urals hört man beim vorbeifahren eh nur das Getriebe schreien, da wird ein E-Motor keinen Unterschied machen.



...jo, das ist doch aber auch eine gute Taktik den gleichbleibenden Sound zu behalten.....und man spart sich das Soundmodul :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon fleisspelz » So 11 Nov, 2018 18:26

Spielkarte in die Speichen? :fiessgrinz:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Günstges Uralgespann

Beitragvon dirk » So 11 Nov, 2018 18:54

CFK Spielkarten!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

VorherigeNächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder