Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 03 Dez, 2018 21:35

:rofl:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 03 Dez, 2018 21:58

hiha hat geschrieben:Paar Nr.5
IMG_20181203_190610.jpg

Würde farblich gut zu Justus' XT passen :grin:
H.

:smt049
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 04 Dez, 2018 12:07

Danke, habe selber schon frische Mützen gefertigt. Die alten passen ja alle nicht mehr ... :roll: Wird noch lustig mit dem fast neuen Winterhelm. :keule:

P.S.: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Ausdruck "Weibi/Weybie" zum :smt078 finde?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon hiha » Di 04 Dez, 2018 12:23

Thoeny hat geschrieben:P.S.: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Ausdruck "Weibi/Weybie" zum :smt078 finde?

Mit "ey" find ich auch. Aber sonst, nicht. Akzeptiere es aber natürlich, und gelobe Besserung. :lol:
Im Bayrischen ist das eine liebevolle Form, die Angetraute dergestalt zu bezeichnen.

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon superknuffi » Di 04 Dez, 2018 12:35

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Ausdruck "Weibi/Weybie" zum :smt078 finde?

:smt023 S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Dez, 2018 12:42

Mich stört es, wenn die Leute von dem liebsten und wichtigsten Menschen, den sie auf der Welt haben von "meine Regierung", "meine Finanzministerin" oder gar "meine Heeresleitung" reden. Da finde ich "Weibi" nachgerade vorteilhaft, vergleichsweise. Solange man hochachtungsvoll mit den Damen umgeht, und sie so anredet, wie die Damen selbst es auch mögen, wenn sie dabei sitzen, ist aber für mich eh alles gut.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 04 Dez, 2018 13:11

"Regierung" und so finde ich ebenso unpassend. Aber: Wollte hier auch kein Riesenfass aufmachen. 8)
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon hiha » Di 04 Dez, 2018 14:02

Thoeny hat geschrieben:Wollte hier auch kein Riesenfass aufmachen. 8)

Warum nicht? Ich könnt grad ein Krügerl vertragen. :weg:
Scherz beiseite: Mit solchen Bezeichnungen wie Regierung und Finanzministerin hab ich auch so meine Probleme. Andererseits sehe ich im Freundeskreis nahezu ausnahmslos Ehegattinen, die ihren Männern das Hobby (egal was es sei) ums Verrecken nicht vergönnen. Sie selbst brauchen aber schon jede Woche eine neue Handtasche oder Schuhe, im Gegenwert eines Rennreifensatzes. Kann ich nicht verstehen. Um so mehr freu ich mich jetzt mal, dass das in unserem Hause kein Problem ist. Wir gehen beide davon aus, dass der jeweils Andere schon weiß, was noch auf dem Konto ist.

Hans
Zuletzt geändert von hiha am Di 04 Dez, 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » Di 04 Dez, 2018 14:03

Bei uns Sachsen ist die Frau halt die "Gudste", was mir immernoch am besten gefällt...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 04 Dez, 2018 14:46

Also:
Hier stimme ich dem Hans zu.
Weibi ist anerkannt und gemocht.
Ob man dem Y noch ein ie hintendran stellt, ist doch Banane. Der Y Kult ist sowieso nur lautmalerisch und überbewertet, sieht aber oft reitzvoll und eigen aus.
Meine werte Gattin und ich können damit leben.
Und nun zum nächsten Freuthema. :opa:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Di 04 Dez, 2018 15:28

was sagt denn der amtlich bestellte Frauenbeauftragte dazu ?
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 04 Dez, 2018 15:42

Wäre das nicht ein Fall für den Freu-Beauftragten? :gruebel:

:weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Di 04 Dez, 2018 18:22

hiha hat geschrieben:Im Bayrischen ist das eine liebevolle Form, die Angetraute dergestalt zu bezeichnen.

:omg:
Bayern schliesst ja auch Schwaben, Franken und die Oberpfalz mit ganz anderen Dialekten ein.
Wie die zu ihren Frauen sagen weiss ich nicht, aber in Baiern, also Ober-und Niederbayern wirst du keinen Dialektsprecher finden, der seine Frau als "Weibi" bezeichnet. Wenn, dann sagt er "Weiwe"!!
In München und näherem Umland mag das anders sein, aber das ist ja auch nur noch lokal in Baiern gelegen, wie ich auf meiner aktuellen Münchner Baustelle wieder feststellen darf. :roll: [/Klugscheissmodus]
:-D
Aynchel hat geschrieben:was sagt denn der amtlich bestellte Frauenbeauftragte dazu ?

Der wird vermutlich abmahnen, weil das Gender*sternchen fehlt... :gnack: :roll: :omg:
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 04 Dez, 2018 18:27

Ich find' ja Weibi, Weygi oder Weiwe hat einen Namen. Alles Andere als den Namen halte ich als despektierlich und ist eher den 50ern zuzuordnen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Bernhard S. » Di 04 Dez, 2018 18:35

Rei97 hat geschrieben:
Ob man dem Y noch ein ie hintendran stellt, ist doch Banane. Der Y Kult ist sowieso nur lautmalerisch und überbewertet, sieht aber oft reitzvoll und eigen aus.
Meine werte Gattin und ich können damit leben.

Ich finde sowieso, dass das "y" in letzer Zeit geradezu inflationär gebraucht wird.
Da sei mal wieder auf die AIA-Startseite verwiesen.
Ein subtiles Nonkonformysten-Erkennungszeichen vermutlych

Nonkonformismus wird bei zu häufigem Gebrauch zum Konformismus, da ist dann auch nix mehr subversives... :roll: :omg: :wink:

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich find' ja Weibi, Weygi oder Weiwe hat einen Namen. Alles Andere als den Namen halte ich als despektierlich und ist eher den 50ern zuzuordnen.

Im Kahlgrund mag das so sein, ist ja auch nah an der grossen Stadt mit all den Frauenbewegten usw.
Hier auf dem bairischen flachen Land können die allermeisten Frauen gut damit umgehen, die haben genug Selbstbewusstsein und wissen, wie es gemeint ist. 8)

So, genug gegrantld...
Bernhard S.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke