Der Countdown läuft

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Der Countdown läuft

Beitragvon Herbert H » Mi 02 Jan, 2019 09:43

Nur noch 30 Tage, und mein Gespann ist noch nicht angemeldet.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Boscho » Mi 02 Jan, 2019 11:18

Herbert H hat geschrieben:Nur noch


ein Jahr und etwa

Herbert H hat geschrieben:30 Tage, und mein Gespann ist noch nicht angemeldet.


Was stresst's ihr euch denn auch immer so. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Richy » Di 15 Jan, 2019 22:26

Etwas mehr als zwei Wochen noch. Karre nichtmal ansatzweise fertig, meine lebenswichtige Fußheizung in Trümmern, nix vorbereitet, Rüsselseuche. Alles im Lot :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Matthieu » Mi 16 Jan, 2019 10:26

Also alles wie immer beim Richy. Jetzt noch optimistisch, nächste Woche sagt er das Tauern ab wegen Krankheit etc. um dann am 31.01. in ner Nacht-und Nebelaktion doch noch alles fertig zu bekommen und anzureisen :-D
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon mzelli » Do 24 Jan, 2019 20:10

Noch 2 mal schlafen dann machen wir los :lol: :lol: :lol:
machen erst paar Tage Skiurlaub,
dann bis Donnerstag freuen uns schon drauf :lol:
Benutzeravatar
mzelli
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25 Feb, 2017 11:08
Wohnort: bei Zittau

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Matthieu » Do 24 Jan, 2019 21:57

Elli, dann grüß mir mal alle. Wobei wir uns ja morgen noch persönlich sehen.
Ich schaffe es dieses Jahr aufgrund Eisarsch nicht.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Herbert H » Do 24 Jan, 2019 22:18

Das Gespann ist heute zum Anmelden fertig geworden. Nun geht's an die Anfahrts Planung. Über das Preiner Gscheit bei Schneeglätte? Kann als Anfänger lustig werden. Die B146 ist wegen Steinschlag gesperrt.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon motorang » Do 24 Jan, 2019 22:45

Herbert,
sind das Deine ersten Gespannkilometer?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Herbert H » Do 24 Jan, 2019 23:18

Ja,15km bin ich schon gefahren. Mit selbst angefertigten Bronze Büchsen in der Schwinge,und abgedichtetem Stoßdämpfer im Beiwagen, läuft sie auch bei 30km/h ruhig geradeaus. Jetzt kommt noch ein Sandsack als Ballast ins Boot.Das bei schon geringer Geschwindigkeit steigende Boot ist doch die Größte Herausforderung. Das Gefühl zwischen steigern und umkippen fehlt.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon motorang » Do 24 Jan, 2019 23:22

Wollt ich grad empfehlen ... mit dem Sandsack wird das besser! So 30 kg dürfen das schon sein!
Das wird ein Blitzkurs quasi :D

Ich schick Dir PN

Ich nehm an passende Reifen sind drauf. Hast Du Spikes/Ketten? Welche Reifendimension hinten?
Für 16" kann ich eine Leih-Schneekette mitnehmen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Herbert H » Fr 25 Jan, 2019 00:30

Hinten 135/70/15 Conti Winter. Schnee Kette aus zwei Ringmatic eine mit beidseitigen Spannkette angefertigt. Muss noch vom Kettenschutz der Länge nach einen Zentimeter wegschneiden.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon motorang » Fr 25 Jan, 2019 07:05

:smt023 :smt023
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Bärbel » Fr 25 Jan, 2019 19:19

Herbert H hat geschrieben:Ja,15km bin ich schon gefahren. Mit selbst angefertigten Bronze Büchsen in der Schwinge,und abgedichtetem Stoßdämpfer im Beiwagen, läuft sie auch bei 30km/h ruhig geradeaus. Jetzt kommt noch ein Sandsack als Ballast ins Boot.Das bei schon geringer Geschwindigkeit steigende Boot ist doch die Größte Herausforderung. Das Gefühl zwischen steigern und umkippen fehlt.

Das wird schon :-D
Mein erstes Gespann hatte ich damals beim Stahmer in Rantrum gekauft. Mit den Zug hin, noch nie so einen bock gefahren und 900Km nach hause.
Da war die Unterbuchse hin :ugly:
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Boscho » Sa 26 Jan, 2019 09:15

motorang hat geschrieben:Das wird ein Blitzkurs quasi :D


Macht dem Mann keine Angst. Das wird schon. Bei mir hat's damals ja auch geklappt. :smt023

... gut, ich hatte auch gefühlte 30 kg Grillspieße als Ballast im Boot. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon Herbert H » Sa 26 Jan, 2019 10:30

Fährt sich mit dem 25 Kilo Split hinter dem Beiwagen Sitz schon viel sicherer.Das Plastik Boot ist schon sehr leicht. Um das Gespann zur Zulassung fertig zu machen, hatte ich keine Zeit Mal nach dem Zahnriemen zu schauen. Gestern hat der Auspuff Krümmer geglüht. Ich war der Meinung,daß alle 32 Pferde vorhanden sind. Um zwei Zähne war er falsch drauf. Also gleich einen neuen drauf gemacht. Jetzt duckert sie schön im Leerlauf.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron