Hello Leutz,
mir ist während meiner ersten Regenfahrt mein Mopped abgestorben und seitdem niewieder angegangen. Kurz bevor sie ausging gabs reichlich Fehlzündungen und ruckeln, danach wollte sie einfach nicht mehr anspringen.
Hab dann gesehen das der Ausgang der Zyndspule korrodiert war und somit auch das Zyndkabel, Zyndkerzenschuh war gesplittert. Tja erstmal heimgefahren und einmal drüber gschlafen.
Am nächsten Tag hab ich ihr ein neues Zyndkabel, neuen Kerzenschuh und neue Kerze gegönnt. Alle Steckverbindungen mit Kontaktspray geflutet, den Seitenständerschalter gebrückt und den Killschalter ausgebaut und gebrückt. Starter ist schon länger ausgebaut.
Bekomme keinen sichtbaren Funken mit der Krrze zusammen, wenn ich sie in die Hand nimm spür ich nur ein ganz schwaches brizzeln. Mit nur dem Zyndkabel bekomm ich einen ganz schwachen, hässlichen Funken gegen Masse zusammen, wieder nur ein ganz schwaches brizzeln in der Hand. Stecker ist entstört, Kerze nicht.
Zyndspule primärseitig -> Plus/Minus ca. 0,2 Ohm
Sekundärseitig -> Plus/kV-Ausgang & Minus/kV-Ausgang beide ca 4 kOhm, bin mir nicht mehr 100% sicher. Miss ich daheim nochmal.
Impulsgeberspulen G/GW & G/GR beide um die 104-108 Ohm
Jetzt wirds interessant, Kondensatorladespule gemessen bei der Steckverbindung R/BR zur CDI hat keinen Durchgang, unendlich Widerstand.
Aber wenn ich Wechselspannung gegen Masse miss bekomm ich auf den beiden Ausgängen, abhängig von der Kickstärke bis zu 9V zusammen.
Motor hab ich noch nicht geöffnet, kann derzeit noch nicht sagen wie die LiMa aussieht. Kabelbruch bis zum LiMa Deckel kann ausgeschlossen werden.
Lg Consti