Er stinkt!
Ich beschäftige mich gerade mit meinem neuen Trockner. Mein alter Trockner hatte nur eine Zeitschaltuhr und zwei Wärmestufen, halbe Hitze und volle Hitze.
Seit zwei Jahrzehnten habe ich Schlafsäcke immer im Trockner getrocknet, weil er sie auflockert (Tennisbälle oder Turnschuhe mit hinein geben). Im Sommer habe ich sie nach draußen gehängt, bis sie fast trocken waren. Das dürfte in etwa vergleichbar sein, mit Deinen klammen Schlafsäcken. Etwas Feuchtigkeit ist ja drin.
Bisher keine Schäden. Besser ist es, Schlafsäcke in zwei Durchgängen zu trocknen. Zwischendurch rausnehmen und auf links drehen. Sonst meint man, der Schlafsack sei trocken, aber im Inneren ist noch etwas Feuchtigkeit, die durch die wasserabweisende Außenhülle nicht raus kann. Und bitte nur einen Schlafsack in die Trommel geben!
Ich studiere hier gerade die umfangreiche Programm-Liste des neuen Trockners. Meiner hat ein Programm Wolle auffrischen. Falls Deiner auch so ein Programm hat, würde ich das empfehlen. Trocknet schonend bei niedriger Temperatur. Ansonsten sollte auch das Programm Säuglingswäsche gehen. Auf jeden Fall niedrige Temperatur und schonendes Programm in zwei Durchgängen. Wie ich gerade gelernt habe, haben die meisten modernen Trockner einen Feuchtigkeits-Sensor.
Falls Dein Trockner auch so einen Sensor hat, hört der Trockner sowieso auf, wenn der Schlafsack trocken ist.
Danach bitte nicht warm zusammenpacken und an kaltem Ort verstauen. Die warmen Fasern drücken sich sonst zusammen und es kann sich Kondensfeuchtigkeit bilden.
Ich würde Schlafsäcke sowieso NIEMALS im Packsack lagern. Besser ist luftig aufhängen oder in einem alten Bettbezug lagern.
Gruß
Regina