Hi
Bin in letzter Zeit immer öfter über deutlich positive Berichte hinsichtlich der Himalayan gestolpert. Anscheinend wurde da ab Modelljahr 2018 deutlich nachgebessert. Vor allem in der Ecke der Motorradreisenden ist die Resonanz positiv. Vielleicht sieht man da die Mopette eher unter dem Blickwinkel des relativ niedrigen Preises?
http://www.advpulse.com/adv-bikes/royal ... view-test/Und vielleicht sind im indischen Heimatland die Erwartungen an ein superteures Neumotorrad auch viel höher?
Das Mädel hier tourt beispielsweise ziemlich zwischenfallslos in Asien damit herum, und da ist ordentlich Nichtasphalt dabei:
https://www.itchyboots.com/Es bleibt auf der Minus-Seite eine fade Vorderbremse, ein kaum einstellbares hinteres Federbein, und der Wunsch nach ein paar PS mehr oder ein paar kg weniger. Keine gebrochenen Schwingen und dergleichen.
Noch eine Beurteilung des Modells 2018 (USA) vom Herrn Brett Tkacs (mototrek):
https://www.youtube.com/watch?v=YRzp5iDRNvwMittlerweile gibt es auch Erfahrungen mit Kilometerständen im fünfstelligen Bereich: keine Auffälligkeiten, auch nicht was Einspritzung/Motor/Getriebe betrifft.
Hm.
Gryße!
Andreas, der motorang