Da ich seit 1993 nichts anderes als SR fahre und bei der jetzigen ein Kupplungsproblem hatte (trennte nicht richtig, schlich bei bis zum Anschlag durchgezogener Kupplung trotzdem langsam davon) - das ich auf Herz und Nieren u.a. über die Tipps hier im Projekt überprüft und mich eine Sauarbeit gekostet und einige, wie sich hinterher herausstellte, unnötige Kosten (Druckstange, Ausrückhebel) verursacht hat, wollte ich euch die tatsächliche Lösung präsentieren - damit es vielleicht dem einen oder anderen leichter fällt, diese Lösung zu finden, bei der es sich an meiner Kiste gehandelt hat:
Das Auge des Kupplungshebels war so ausgeleiert, dass er nur noch gerade eben so am Bolzen hielt - das waren die paar Millimeter, die gefehlt haben. 10 € Kosten, 5 min. Arbeit, wenn man gleich drauf kommt. Total Banane. Peinlich fast. Den unnötigen Ärger (die Nerven vor allem und all das Öl beim Ausbauen der Kupplung etc.) würde ich gerne anderen ersparen, wo möglich.