schnupfhuhn hat geschrieben: Der rechte Vergaser macht übrigens auch nur unter Last auf
Sicher? Bei der 3TB, der 2KF und der 3AJ ist es der linke in Fahrtrichtung.
Andreas, ich sag jetzt mal, Du hattest einen Knopf im Hirn um 22.35
Der linke ist der Primärvergaser, mit Schieber, da sind die Gaszüge eingehängt...
Der rechte ist der Sekundärvergaser mit Membran, dessen Drosselklappe über Hebel vom Primärvergaser geöffnet wird, wenn idealerweise der Schieber desselben 7mm hochgezogen ist...
So ist das bei allen mir bekannten XT600-Typen, also auch 2KF,3TB,3AJ.
Die Sekundärvergaser der ersten Typen, 34L/55W und 43F, hatten allerdings keine Membran, sondern ein Blech mit den vom mike58 benannten Nachteilen.
Für die österreichischen 4V 500er gilt das entsprechend, denke ich.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens