Der Simmerring an der Ritzelwelle hat sich schon bei einigen XT- und SRlern herausgedrückt, worauf der Motor sein Öl über Fahrzeug und Fahrbahn verteilt. Sehr unangenehm! Die letzten SRs hatten aus diesem Grund eine Sicherung eingebaut:
HiHa hat das an seiner XT nachgeholt, nachdem auf der Rennstrecke einmal der Dichtring verloren wurde. Drei M3-Schrauben um den Simmering herum halten ihn mit Unterlegscheiben fest:
Wär mir zu hoch.heiligekuh79 hat geschrieben:Da bin ich aber froh, daß ich auf der Autobahn bei zügiger Fahrt und warmem Wetter, Dauergeschwindigkeit so 120- 125 km/h, eine Öltemperatur von 120-130 Grad habe.
Seh ich auch so.Dreckbratze hat geschrieben:funzt seit 20 jahren, so what?
bastardo hat geschrieben:Ölstand war auch nicht mehr mess oder erspähbar.
Straßenschrauber hat geschrieben:Hallo Peter!
Schon klar, aber schaden tut so ein Sicherungsring nicht, und vielleicht hätte es diesen Schaden damit nicht gegeben.
Straßenschrauber hat geschrieben:Interessant!
Hab bei den Werkstattzeichnungen nachgesehen, das sind 2 M6x12 bei der 48T. Kann da nicht u.U. Öl durch die Bohrungen kommen?
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