Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon motorang » Do 04 Apr, 2019 07:48

Das genannte Bein wäre etwas kürzer als das originale der 1VJ und ich würde es gerne mal testen.
Gerne auch leihweise, um zu entscheiden, welche Dämpferlänge ich an der Stelle gerne hätte.
Original 1VJ Augabstand 390 mm
3TB ca. 380 mm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 04 Apr, 2019 09:49

Haben die beiden Dämpfer den gleichen Federweg bis zum Endanschlag?
Weil die Mopetten haben hinten verschiedenen Federweg: 1VJ 235 mm, 3TB 200 mm.
Das kann durch Federbeinfederweg oder andere Umlenkung realisiert werden.
Nicht dass dir, wie mir bei der TT passiert, der Hinterreifen zu weit einfedern kann.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon motorang » Do 04 Apr, 2019 11:43

Oh. Hatte ich auch schon mal, bei meinem Bilstein Mono. Idealerweise hätten beide Federbeine dieselbe Länge wenn sie voll eingefedert sind. Weiß ich nicht.
Könnt ich rausfinden wenn ich eines hätte :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon hiha » Do 04 Apr, 2019 12:22

1VJ hat ein 18", die 3TB ein 17"-Hinterrad. Was allerdings nichts mit dem Federweg zu tun haben dürfte, sondern mehr was mit dem verbauten Federbein, könnt ich mir vorstellen...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon schnupfhuhn » Do 04 Apr, 2019 19:34

Hallo Andreas,
die Hebelei an der XT ist mit grob 1:3,5 übersetzt, wäre also wohl um die 3,5cm kürzer. Ich selber habe leider keines, wüsste aber wen der mehrere 3TBs ausgebeint hat. Willst Du den Kontakt?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Federbein Yamaha XT600E (3TB)

Beitragvon motorang » Fr 05 Apr, 2019 04:51

Danke für die PN
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder