Maybachs Ausfahrten 2019

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Fr 29 Mär, 2019 17:00

Nach dem Klösterl-Treffen (das eigentlich hier auch hineingehören würde) birgt das aufkeimende Frühjahr die Gefahr, dass ich hier verschiedentlich meine größeren oder kleineren Ausfahrten poste.

Schon lange wollte ich mal die Burgruine Rettenberg besuchen, die gar nicht weit weg ist. Gestern war nun Ausstellungseröffnung zu Florian Waldauf, dem Ritter unter Maximilian I, der diese Burg erbaute. Und heute war gutes Wetter und nachmittags kein Termin eingetragen :-D
Also die XS gesattelt und über kleine Straßen am Rande des Inntals nach Kolsass und von dort nach Kolsassberg zu den resten der beeindruckenden Anlage. Die Details erspare ich hier, da ist Wikipedia hilfreich. Ich bin kurz rein, wurde aber von der handfesten Bäuerin gleich wieder verscheucht. Der Hinweis auf meine berufliche Funktion wurde abgeschmettert mit der Bemerkung: "Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!"
Habe ich in meinem Leben nur ein Jahr als Dienstwagen müssen (ein Segen, als der Kübel weg war!). Und bei fast 20° C und diesem ja nur kurz haltenden Status "oben Schneeberge - unten grüne Wiesen" ist XS-Fahren deutlich besser - "a Traum" würde Knepta sagen! Nur olfaktorisch war das fordernd, denn der gemeine Landmann verklappt ja derzeit herzhaft seinen Odel und Mist. Wenn er denn wüsste, dass er mit einmal Düngen 80% der Pflanzenvielfalt (und damit letztlich auch der Biodiversität) vernichtet, würde er dann anders handeln?

Schön wars, die XS läuft wie ein Glöcker'l und noch sind die anderen Motorräder offenbar eingemottet. Aber die Radler sind schon auferstanden .... und gute 80 km waren es allemal.

Maybach
Dateianhänge
20190329_141252_resized.jpg
Ein "Funkeleisen" mit Blick auf den Gilfert im Hintergrund
20190329_141041_resized.jpg
Blcik in den Mauerring. Der Hügel ist der einsstige Schlossbau
20190329_140931_resized.jpg
XS wieder "shipshape"
20190329_140917_resized.jpg
Vor dem Einfahrtstor
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 06 Apr, 2019 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

Beitragvon lallemang » Fr 29 Mär, 2019 20:54

:smt023

"Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!" :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

Beitragvon Jonas » Fr 29 Mär, 2019 21:34

Maybach hat geschrieben:Der Hinweis auf meine berufliche Funktion wurde abgeschmettert mit der Bemerkung: "Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!"

Kleider machen Leute! Was ist denn Deine berufliche Funktion?

Die XS sieht seltsam modern aus vor dem verwitterten Holz, dem Gemäuer, den schneebedeckten Gipfeln.

Stimmungsvolle Photos! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

Beitragvon lallemang » Fr 29 Mär, 2019 22:44

Na ja, dem Herrn Maybach zu unterstellen, er hâtte einen Mercedes nötig :rofl:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

Beitragvon Maybach » Sa 30 Mär, 2019 16:55

Heute mit einer Fahrt zur Alten Post in Atzwang die Saison richtig eröffnet. Schön wars! Und der Apfelstrudel ist immer noch ein Gedicht, frisch gemacht und dazu ein guter Cappuccino. Oder zwei.
Auf dem Rückweg dann noch die schon lange auf der Wunschliste stehenden Straßen nach Scalders und Spilluck gefahren. NiXS los, schöne Aussicht - was will man mehr.

245 Qualitätskilometer ...

Maybach
Dateianhänge
20190330_111006.jpg
In der Sonne vor der Alten Post - 20 °C.
20190330_111148_resized.jpg
Apfelstrudeln, Cappucino und Pfeife - so muss das!
20190330_125019_resized.jpg
Bei Spilluck, im Hintergrund die Peitlerspitzen in den Dolomiten
20190330_125108_resized.jpg
Lauschiger Waldbach bei Spilluck
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

Beitragvon Organ » So 31 Mär, 2019 20:58

Maybach hat geschrieben:Heute mit einer Fahrt zur Alten Post in Atzwang die Saison richtig eröffnet. Schön wars! Und der Apfelstrudel ist immer noch ein Gedicht, frisch gemacht und dazu ein guter Cappuccino. Oder zwei.
Auf dem Rückweg dann noch die schon lange auf der Wunschliste stehenden Straßen nach Scalders und Spilluck gefahren. NiXS los, schöne Aussicht - was will man mehr.

245 Qualitätskilometer ...

Maybach



Ist das Atzwang 10 km vor meiner Haustür?
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Sa 06 Apr, 2019 17:11

Jess, ganz vergessen, Dich zu kontaktieren. Willst Du mir mal Deine Mobilnummer PNnen?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Sa 06 Apr, 2019 17:16

So heute mal gegen 1100 Uhr das Inntal rauf, dann ins Pitztal rein und auf den "Gachen Blick". In der Annahme, dass - weil Schnee - noch wenig Touristen dort sein möchten.

20190406_123559.jpg
XS am Gachen Blick


Die Annahme hat sich bestätigt, waren nur zwei Burschen ausZirl da, einer mit einer neuen Yamaha (sehen grausig aus, die Dinger) und einer mit einem Morgan Threewheeler, aber einem neuen. Als der ins Inntal runter gefahren ist, habe ich den sicher noch 5 km gehört ...

Ich bin dann auch übers Inntal nach Imst retour (nicht ohne kurz hinter Zams dem Kletterern noch ein Weilchen pfeiferauchend zuzusehen), dann ins Gurgltal und über den Mieminger Sattel heim (1445 Uhr). Schöne 170 km.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Organ » Sa 06 Apr, 2019 17:51

Maybach hat geschrieben:Jess, ganz vergessen, Dich zu kontaktieren. Willst Du mir mal Deine Mobilnummer PNnen?

Maybach

:keule:

Scherz bei der Seite. Kuck die Pn.
Jürgen
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon lallemang » Sa 06 Apr, 2019 18:43

Gerandioser Blick :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Dreckbratze » Sa 06 Apr, 2019 22:21

welchen motor hatte denn der "neue" 3wheeler?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » So 07 Apr, 2019 00:07

Ein S&S-Motor war da drin. Sind Zulieferer von Harley ... und sehen so aus:

1280px-Morgan_Threewheeler_1X7A8007.jpg


Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Apr, 2019 07:56

der gefällt mir!!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » So 07 Apr, 2019 14:20

So, heute hatte ich noch eineinhalb Stunden Zeit und habe mich auf die XS geschwungen: Nur kurz rauf auf den Brenner bei heftigem Nordföhn und runter bis Sterzing, wo es dann deutlich kühler und bedeckt war. Dann wieder heim. 115 km mit einer trefflich laufenden XS! Und keine Fotos gemacht, da keine Pause .
Die ersten 900 km auf der XS sind für dieses Jahr schon mal voll gemacht ... more to come!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

Beitragvon keulemaster » Mo 08 Apr, 2019 11:53

Die ersten 900 km auf der XS sind für dieses Jahr schon mal voll gemacht

ich bin bei 450km, für heuer. Aber auf dem Fahrrad. :wink:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder