So sieht der Tank von innen aus (Quelle:
https://www.500rgas.info/forum/). Durch den Blechtunnel laufen Ölleitungen. Die Problemstellen sind beim roten Pfeil/gelben Pfeil sowie im gelben Rechteck zu finden.
Da sifft es raus. Die Stellen beim gelben Pfeil hab ich halbwegs hingekriegt hin... Messingbleche großflächig drüber und gut ist (das Photo ist älter, noch ohne Messingbleche). Da ist´s dann auch nicht schlimm, wenn das Lot nicht richtig zwischen den "Kragen" (gelber Pfeil) und das Blech vom Tankboden ziehen kann, weil noch etwas Sprit dazwischensteckt. Wie gesagt: Großflächig Flicken drüber und gut ist´s.
Die Stellen im gelben Rechteck sind schwierig! Da zieht es immer etwas Sprit rein, den ich nicht rauskriege. Aber der MUSS da raus, damit das Lot reinlaufen kann! Tut es aber nicht... Ich hab den Stoss der beiden Bleche schon v-förmig aufgedremelt, aber trotzdem lege ich da maximal ´ne dicke Lötwurst drüber, die natürlich sofort wieder kaputtvibriert.
Also heute alles mit Knetmetall zugepappt.
Hättet Ihr noch Ideen? Außer alles großflächig blank machen, den "Kragen" (gelber Pfeil) ablöten, alles penibel säubern und dann wieder zusammenlöten fällt mir nix ein. Nur: Zuviel Wärme eingebracht, und man lötet auch Bereiche auseinander, die man besser zusammenlassen sollte. Und vermurkst den Originallack etc. pp.