Urlaub auf dem Bauernhof...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Rei97 » Fr 03 Mai, 2019 10:46

Also:
Lieber Boscho, ich fand ihn trotzdem witzig den Tausch der Fachbegriffe unter Agrariern.
Daß so Manches dazwischen geworfene Wort vom Achim den humoresken Anteil des Freds bereichete, halte ich für unbedenklich, denn ich hätte gerne auch so einen Trecker mit Acker und Wald und die Söhne als Geoökologe (Vulgo Bodenexperte) und der zweite mit Freundin als Tierärztin als Doktorand für Keimbiologie und insbesondere Hühner wären gerne bereit auch eine entsprechende Landwirschaft aufzuziehen. Der 2. hat auch bei unserem Lieblingsbiobauern auch mit Rindern und Schweinen zu tun gehabt, beschafft unterdessen für das Institut auch die unbedenklichen Futtermittel. Meinereiner würde mitsamt Drehe, Fräse und Bohrmaschinen den Maschbauerliche Beitrag leisten wollen und Weybie wollte schon immer einen (Hof) Laden, wo auch Gebäck und Kuchen feil geboten werden.
Nur Wo??????
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Fr 03 Mai, 2019 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 03 Mai, 2019 11:36

:omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Boscho » Fr 03 Mai, 2019 12:46

Lieber Hehlmut*, überall. Und nirgends. Je nachdem wo man sich letzlich zum Loslegen entschließen kann. ;)

*hab mal noch das "h", das bei meinem Namen fehlt, an unauffälliger Stelle im Fred verbaut. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Myke » Fr 03 Mai, 2019 15:04

loslegen heisst nicht, dass du nur kartoffel anbauen darfst und hühner zychten. :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 03 Mai, 2019 16:58

Helmut, mach mal! Hört sich nach einem guten Plan an.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon altf4 » Fr 03 Mai, 2019 18:16

Rei97 hat geschrieben:Nur Wo??????

ostalb faellt mir ein.
hier meine freunde in der naehe von goerlitz: heckenhof
mit der suche anfangen. so habens auch odi und flo gehalten. die sind von portugal nach osten gereist und kurz vor der polnisch/tschechischen grenze geblieben.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon KNEPTA » Fr 03 Mai, 2019 19:19

Hannah is grad in Moldawien. Leer ist das Land dort :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 03 Mai, 2019 19:39

Molwanien? Wollt ich auch immer mal hin... :floet:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Färt » Fr 03 Mai, 2019 21:53

Molwanien - Das Land des schadhaften Lächelns, ja ist eine Reise wert.... :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 03 Mai, 2019 21:59

Ich frag mich ob da immer noch überall "Electronic Supersonic" im Radio läuft. :smt023

Aber das wird jetzt so off topic das man schon die Pinguine am Bildschirmrand sehen kann...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 04 Mai, 2019 05:40

Wohin kämen wir,wenn wir gingen,
zu schauen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen?

:grin: :gruebel:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Boscho » Sa 04 Mai, 2019 07:21

Mal sicher nicht nach Molwanîen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Therion » Sa 04 Mai, 2019 07:43

Molwanien liegt ja bekanntlich für die meisten Schwaben nicht weit hinter Hof.
Falls Helmut doch dahin ziehen will spende ich den unverzichtbaren Reiseführer.
Dateianhänge
molwanien.jpg
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Boscho » Sa 04 Mai, 2019 11:21

Um mal kurz ernsthaft zu werden: ich mag ja so Un-Gegenden in die niemand reisen geschweige denn umziehen wöllte. Oft bergen die ihren eigenen verborgenen Zauber - um den zu entdecken muss man halt genau hinschauen mögen.

... womit wir wieder beim Zonenrandgebiet wären und bei Jutta und Christoph, die sich nicht zu fein waren da mal genau hinzuschauen - und das ist letztlich der Ursprung dieses Freds. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Puki » So 05 Mai, 2019 20:44

KNEPTA hat geschrieben:A 188er Leich... :omg:


Solange er noch zieht und nicht zuviel Öl von sich spuckt :gruebel:

Die Frontladerkonsole schaut auch interessant aus :smt023

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]