Ich hab' anfang des Jahres nochmal die Optionen EStart im alten Rahmen durchforstet.
Mein Knieschaden hat mal wieder Ärger gemacht.
Mein Infostand:
Für die breiten Motoren wurde der Rahmen im Schwingenbereich nach links um 10mm verbreitert.
Und entsprechend die Schwinge vorne angepa§t. Hinten bei der Radaufnahme ist die Schwinge
wieder genau da in Bezug auf Moped-Mitte/Motor-Mitte wie bei den schmalen Rahmen.
Da die Kette dann bei den breiten Motoren 10mm weiter links läuft, wurde die Kettenblattaufnahme
am
Kettenblatträger um 10mm nach links verlängert. Die Räder 34L/1VJ sind austauschbar
Die neue Schwinge im alten Rahmen mit altem Motor und originaler kurzer Welle braucht nur an der
linken Seite gekürzt werden und das pa§t, solange der alte schmale Kettenblatträger weiterbenutzt wird.
Im schmalen Rahmen das Ritzel 10mm weiter links, ob jetzt mit langer Welle im alten Motor oder mit
breitem Motor, kommt die Kette mit dem Rahmen in Konflikt.
Mit dem schmalen Motor original sind da nur 7mm Luft zwischen Kette und Rahmen. (gemessen an 34L)