Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 20 Mai, 2019 22:17

damit die Fuhre nicht stehen bleibt, während die Felge Fahrt aufnimmt :rofl:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 21 Mai, 2019 07:26

Ich freu mich auch auf den Bericht, Georgien ist ein klasse Enduroland.
Wie kommt ihr hin? Auf Achse?

Dreckbratze hat geschrieben:ich freue mich auf deinen bericht!

@gatschhupfer: für was sind die reifenhalter bei moussefüllung gut?


Man muss unbedingt und ganz wichtig satt Mosse - Gel, scheint ein Silikonfett zu sein, vor dem Montieren auf das Mousse und den Reifen innen auftragen. Wenn irgendwo trockenes Mousse auf was anderem aufliegt, zerreibt sich der Schaumgummi dort. Dafür kann man Mousse auch zerstückeln, Teile einfügen etc. solange man die Schnittflächen gut einschmiert. Auch Montageverletzungen gut einschmieren!

Und dieses Gel gerät fast zwangsläufig bei der Montage zwischen Reifen und Felgenhorn und bildet dort eine Gleitschicht. Noch dazu wird Mousse, je nach Gelände, so mit 0,6 bis 1,0 Luftdruckäquivalent gefahren, presst also den Reifen nicht besonders an die Felge.

Darum Reifenhalter.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 21 Mai, 2019 08:24

gatsch.hupfa hat geschrieben:Ich freu mich auch auf den Bericht, Georgien ist ein klasse Enduroland.
Wie kommt ihr hin? Auf Achse?


Mit dem Hänger in einem Rutsch nach Bulgarien. dann besuchen wir noch jemanden in Sofia und weiter auf Achse.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 21 Mai, 2019 08:35

Wenn euch die Reifen ausgehen: KTM Georgia hatte früher Enduroreifen auf Lager, unter anderem jede Menge Mitas E07, aber auch Grobstoppler.
Die sind so ca. 15 km südlich von Tiflis beim Motodrom.
Die machen jetzt auf Adventurereisen.
https://ktm-georgia.com/en/masterskaya.html
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 21 Mai, 2019 16:30

Danke für den Hinweis :smt023
Brauchen werden wir ihn hoffentlich nicht. Alle 3 Motorräder sind neu bereift. 2X E07 1X Scout
Aber Mann weiß ja nie was kommt :wink:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Mai, 2019 16:58

danke für die erklärung! ich, als unbedarfter nicht-endurist, dachte, es sollte nur das rumrutschen der reifen auf der felge verhindern, damit das ventil nicht abreisst. bei moussefüllung war mir der zweck unklar.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Fr 24 Mai, 2019 11:12

20190524_115040.jpg
Da lese ich ich doch im Jammer-Fred .... Pfusch am Bau!
Gibt es bei uns in Hagen nicht.
Ich arbeite mit meinem Ausbilder (Elly) Hand in Pfote: Ich arbeite und Elley macht täglich Bauabnahme.
Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Fr 24 Mai, 2019 11:19

:smt023 keine frische Betonfläche ohne Spuren des/der Inspekteur/s/in :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Sa 25 Mai, 2019 11:23

:smt023 :smt049
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Mai, 2019 11:33

besser als die festbetonierte marderkacke bei uns :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 25 Mai, 2019 12:04

:smt005 - > für künftige Archäologen zum :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Sa 25 Mai, 2019 16:32

Nein, die Archäologen wundert das nicht, denn die Hundespuren ( möglichst Welpen) sollten Unheil vom Haus abwenden. Wir wundern uns eher, wenn keine Trittsiegel zu finden sind ...
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 25 Mai, 2019 16:41

...ich dachte Welpen weil Wie Kalb schön zart.... :angel:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 25 Mai, 2019 16:57

Wolfgang: bezog sich auf die Marderkaxxe :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 25 Mai, 2019 17:11

feines runderl hab ich heut runtergetättärät. auf nebensträsschen zu einem treffen und mit nem abstecher ins ghackte wieder heim. :grin:
schöne und lustige dynge gabs zu sehen.
https://photos.app.goo.gl/jyqwJnm8JjjqKetA7
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zimmi