Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 03 Jun, 2019 14:01

Ich suche ganz dringend die genauen Maße des Original- Zündkerzenschlüssels aus dem Bordwerkzeug oder besser noch, den Schlüssel. Zur Not auch leihweise.
Die NTV ist im Moment mein einziges sölkfähiges Motorrad und jetzt steht sie hier und ich bekomme die letzte Zündkerze nicht rein.
Innen 18 mm, außen angeblich 24,2 mm.
Was mir fehlt,ist die genaue Länge.
Gestern haben wir mindestens 10 Schlüssel ausprobiert. Keiner passt.
Die linke vordere Kerze geht wirklich NUR mit diesem Schlüssel rein. Lt. NTV-Forum soll man ihn hüten, wie seinen Augapfel.
Meiner ist leider irgendwo verschollen, vermutlich in Rheinhessen bei Stefan.
Letzter Kerzen-Wechsel war vor 5 Jahren und ich habe die Maße nicht mehr in Erinnerung. Ich erinnere mich nur, daß die linke vordere Zündkerze, auch mit dem Spezial-Schlüssel, sehr schlecht rein geht. Der Kerzen-Wechsel wurde deshalb halt immer auf das nächste Mal verschoben :oops:

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon urban » Mo 03 Jun, 2019 16:13

Hallo Regina

Schlüsselweite ist 18 mm

Aber auch hier kann dir der freundliche Holländer weiterhelfen. :-D

https://www.cmsnl.com/honda-ntv650-revere-1991-m-germany_model3757/wrench-plug_89216mj1000/#.XPU3zIgzbIU

Bild

gruß Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon lallemang » Mo 03 Jun, 2019 16:16

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Mo 03 Jun, 2019 16:27

Schau mal im Stecknusssatz nach der Zündkerzennuss und schau ob Du das mit Adapter, kurzer Verlängerung, Gelenk, Gabelschlüssel oder so hinkriegst. Bei der Tenere ist das Problem ganz gleich, da hab ich es mal mit Hilfe eines 3/8 UND 1/4 Zoll Ratschensatzes hingekriegt.

Und sonst:
einen zu langen Schlüssel besorgen und passend kürzen,
oben ein paar Löcher um einen Kreuzschraubendreher durchzustecken,
und gut. Oder einen Schraube (Kopf) draufschweißen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Di 04 Jun, 2019 04:21

Basteleien haben wir am Sonntag mit Steck-Nüssen und Zündkerzen-Schlüsseln aller Art reichlich versucht. Das Ergebnis war eine am Ende verbogene Zündkerze :smt009
Der Schacht ist einfach zu eng. Herkömmliche Schlüssel und Nüsse haben einen Außendurchmesser von 25-26 mm, hier sind aber nur 24 mm Platz. Das Problem ist nicht das untere Ende, wo der Schlüssel auf die Kerze geht, sondern weiter oben. Dort ist es zu eng, um eine dickere Nuss absolut gerade durch zu stecken. Eine normale Nuss passt zwar drauf, verkantet sich aber beim Draufstecken und schon ist die Kerze krumm. Es geht auch nur mit einem Schlüssel, der außen nicht rund ist, sondern einen Sechskant hat. Ich erinnere mich noch, daß ich den Kerzenschlüssel beim letzten Kerzenwechsel leicht hin und her drehen musste. Dann rutscht er an der engsten Stelle mit der flachen Seite vorbei.
Ich habe gestern beim gut sortierten Werkzeughändler zig Nüsse, Schlüssel und Verlängerungen nachgemessen. Es stimmt, was im NTV-Forum steht: Es geht nur mit Honda-Spezialwerkzeug oder spezieller Nachfertigung :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon ETZChris » Di 04 Jun, 2019 06:37

Die Transalp (bei mir die 700er) hat ja mehr oder weniger den selben Motor.
Ich habe den Schlüssel im Bordwerkzeug am Sölk dabei. Falls es dir hilft.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon Richy » Di 04 Jun, 2019 06:54

Alternativ helfen wir dir gerne dabei, am Sölk den Motor auszubauen, um die Kerze zu wechseln. :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon hiha » Di 04 Jun, 2019 07:18

Schätze wir müssen die Drehbank anwerfen um einen handelsüblichen 18er kerzenschlüssel an der richtigen Stelle zu taillieren ;-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 07:33

Ich glaub Regina braucht den ZK-Schlüssel um die Zündkerze VOR der Sölkfahrt zu montieren ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon Zimmi » Di 04 Jun, 2019 07:42

Notfalls ginge dank Doppelzyndung eine Anreise doch auch mit nur einer neuen Kerze. :weg:

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon lallemang » Di 04 Jun, 2019 08:06

Sind 125Km, einfach.

Zweirad Neitzert e.K.
Marktstrasse 8-10
57610 Altenkirchen

Tel.: +49 (0) 2681/989261

Mo.-Fr. 10:00 Uhr - 12:30 Uhr,
Mo,Di,Do,Fr 14:00 Uhr -17:00 Uhr,
Mittwochnachmittag geschlossen !
Sa. 10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 08:12

Man kann den Esel zur Tränke führen ... :omg:
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon lallemang » Di 04 Jun, 2019 08:20

:oops: Sorry,

ich wollt nur helfen.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 08:36

So war's nicht gemeint!
Manchmal glaub ich Regina schreibt sich hier nur den Frust von der Seele :D
Und macht dann eh ihr Ding.

Polo soll auch gehen: https://www.ntv-forum.de/forum2/index.p ... C3%BCssel/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon lallemang » Di 04 Jun, 2019 08:56

Achso :ugly:

Ich lern's nie. Männer Mars, Frauen Venus:
Problem-Frau-Reden, Problem-Mann-Werkzeugkasten :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder