Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 09:00

Ach was, wir sind doch alle irgendwie speziell, unabhängig von der Geschlechterrolle.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon hiha » Di 04 Jun, 2019 09:11

Ich nicht !
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 09:14

DU bist sowieso Mitglied im Verein der Nonkonformisten :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon tomcat » Di 04 Jun, 2019 10:29

Man kann die Wandstärke einer Kerzen-Nuß auch vorsichtig mit der Flex reduzieren.

Die ist dann auch eindeutig zuzuordnen und geht nicht so leicht in der Menge unter.
Ich musste mich vorgestern wieder mal mühsam durchtesten, bis ich die passende Nuss für die Tenere Kerze hatte.
tomcat
 

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 10:41

Bei der Tenere ist der Kerzenschacht ähnlich eng. Da geht es auch mit dem Originalschlüssel am besten.
Aber wenn da NUR der NTV-Schlüssel passt, dann muss man halt DEN besorgen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon urban » Di 04 Jun, 2019 13:11

lallemang hat geschrieben:Achso :ugly:

Ich lern's nie. Männer Mars, Frauen Venus:
Problem-Frau-Reden, Problem-Mann-Werkzeugkasten :omg:


Ironie an !!!


Erste Frau auf dem Mond:

" Houston,wir haben ein Problem"

- Um was für ein Problem handelt es sich?

"Schon gut"

-Was ist das Problem?

"Ach, nicht wichtig"

-Jetzt im Ernst, wir müssen das wissen, erläutern Sie das Problem.

"Nein,alles Gut"
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon Russenjesus » Di 04 Jun, 2019 15:33

Hallo Regina,
was kostet ne 18er Kerzennuss, und ne 1/4 h Drehen an der nächsten Drehbank?

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Jun, 2019 16:09

äh, wie hast du die kerze denn rausgekriegt? :shock:
wenn sie noch drin sein sollte, dann lass sie halt drin. oder geht es ums "ansetzen" beim reindrehen? da tuts auch ein stück schlauch.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 16:57

Gute Frage,
wahrscheinlich ist die Kerze eh noch drin :D

Ich frag mal beim Bike Recyk rein wenn ich da am Freitag vorbeiwetze,
die schmeißen inkomplette Bordwerkzeugsets immer in die Tonne wenn sie ein Mopped schlachten.
Vielleicht hab ich Glück und kann was mitbringen.

Und ich nehm mal meine schmalgedrehte 18er 3/8"-Kerzennuss mit.
Regina, hast eine Kerze mit?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Di 04 Jun, 2019 17:58

So,
ich nehme diese kleine Auswahl mit, damit wird die Kerze beim Gerngroß wohl zu wechseln sein hoff ich.
Und dann können wir auch gleich die Länge notieren.
Am anderen Ende ist der klassische 17mm-Sechskant. Gummieinsatz zum Kerze halten.

kerzenschluessel_18mm.jpg


Die Längen sind 10,4 11,8 13,4
Schlüsselweite 18 mm
Tenere-Kerzenschlüssel dürften auch einige am Platz sein.

Regina, nimm die Kerze mit.
Bis dahin wird es schon gehen, hat ja eh 2 Kerzen pro Zylinder.

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: auf englisch gesucht steht HIER dass die Länge 120 mm ist.
Da bin ich mit 118 mm beim mittleren Schlüssel voll dabei!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Di 04 Jun, 2019 18:39

Eine Kerze wehrt sich, alle anderen sind drin.
Stefan hat die Kerze mit einer Nuss losgedreht, die er mit einigem Kraftaufwand auf die Kerze gesteckt hat. Sie hat die Kerze auch problemlos gelöst. Die Nuss wieder raus zu kriegen, war ein blödes Gefummel. Stefan hat die Verlängerung dann in die Nuss geklebt und damit ging die Nuss wieder raus. Die Kerze ließ sich mit einem Greifer rausfischen, allerdings war sie vom Draufwürgen krumm. Reindrehen lässt sie sich damit allerdings nicht und es wäre auch sinnlos. Nuss drüber würgen= Kerze krumm.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Di 04 Jun, 2019 19:24

Danke Andreas und danke Peter!
Falls ich keinen passenden Kerzenschlüssel erwerben kann, werde ich mal bei diesem Händler vorbeifahren.
Falls sich hier Nichts mehr ergibt und der Händler den Schlüssel hat, bin ich aber erst am Sonntag am Sölk.
Werd scho, irgendwie.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Di 04 Jun, 2019 20:34

Juhu, juhu, juhu,
gerade flog hier ein reitender NTV-Bote ein und brachte mir einen Kerzenschlüssel. :smt049
Stefan hat das Bordwerkzeug seines Bruders geplündert und mir leihweise seinen Kerzenschlüssel gebracht. In 2 Minuten war die Kerze drin :smt023
Morgen und am Donnerstag muss ich noch arbeiten und hoffe, daß ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag los fahren kann. Cross your fingers, daß es in der Nacht nicht regnet, denn dann bin ich blind und erteile mir Start-Verbot.
Am Donnerstag muss noch das Auto in die Werkstatt und ich werde erst gegen 20 Uhr zu Hause sein. Dann packen, etwas schlafen und ab geht die Post.
Jetzt geht es in die Koje, denn um halb Drei klingelt der Wecker.!!!!
Wer behauptet eigentlich, daß Urlaub erholsam ist ?
Falls Jemand einen NTV-Kerzenschlüssel nicht mehr braucht oder ihn auftreiben kann, wäre ich sehr interessiert, ihn käuflich zu erwerben !!!

Gestresste Grüße

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon motorang » Mi 05 Jun, 2019 05:35

Sofort ABMESSEN !!! :-D

Und im Fred stehen zwei Kauflinks, beim zweiten steht 120 mm dabei - passt das?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündkerzenschlüssel Honda NTV Revere RC33

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 05 Jun, 2019 13:12

Ich messe mit der groben Schieblehre eine Länge von 118 mm. 120 dürfte demnach o.k. sein. Am oberen Ende ist ein Sechskant drauf.
Außenmaß unten 24 mm, Sechskant. Innen 18 mm
Es könnte der mittlere Schlüssel auf dem Bild sein. Er hat auch so eine Rille.

:danke:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder