von Arne » Mi 12 Jun, 2019 10:41
Nachdem die Guzzi nicht artig war und nun in der Ecke stehen muß, wurde auf die geht immer MZ für den Sölk umgepackt.
Die Hinfahrt war aufgrund des verspäteten Aufbruchs unentspannt viel Verkehr/Stau/die üblichen Bekloppten Verkehrsteilnehmer.
Nach erreichen der Autobahn Leistungsschieber auf Volllast und ab gehts, einzig die Kettenspannung veränderte sich bis zum überspringen hinter Nürnberg doch mal eine Schraubpause eingelegt und die Kette gespannt, danach weg aber der Verbrauch war hoch und steigt, aber wer weis schon was die braucht mit vollgepackt und 100kg Fahrer drauf.
Nach 10 Stunden dann endlich am Sölk angekommen.
Samstags einkaufen und tanken fahren nur kleiner Rucksack, kein Werkzeug, was sich auf dem Weg nach Möderbruck auch prompt rächt.
Nach einer Steigung aus, rollen lassen bis zu einer Einfahrt, Erstcheck : Sprit-ok-Zündung-ok. Warten bis der Pickupservice kommt ( vielen dank an Urban/Richy und den SR-Fahrer).
Während man sich die Zeit mit absingen sozialistischer Kämpferlieder vertreibt taucht ein Begleitfahrzeug der Oldtimerausfahrt auf mit Kerzenschlüssel und damit lies sich die Gebrückte Kerze wieder zum Leben erwecken.
Sonntags dann mal nachgeschraubt und hingekuckt, Kerze Abstand eingestellt, Zündung eingestellt, Kette richtig gespannt, mein dank an die Unterstützer und Helfer.
Montags um ca.7 Uhr Abfahrt, in Möderbruck Maschine aus, das Übliche Vorgehen,
absingen der Internationalen,
Hinweis auf die Überlegenheit der sozialistischen Arbeiterklasse und ihrer Produkte,
Kerze gewechselt.
Weiter gehts, nach zwei zusätzlichen Staus um 16 Uhr wieder daheim.
Fazit ist eindeutig Vollgasfest, Kette springt schon wieder (Kettenrad prüfen), Simmering hinter Ritzel kontrollieren, Masseverbindung am Rücklicht reparieren, Roststellen beseitigen.
Hinterradreifen ist demnächst zu tauschen.