Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Gustav » Di 21 Mai, 2019 12:37

Hallo,
lieber hätt ich die Telefonnummer, den Grund zur Anreise möchte ich nicht missen.
Kann dann auch gleich, weil es ja gerade am Umweg liegt, am Walchsee und Lofer nach einem Campingplatz für meinen Schatz, meiner lieben Frau und mich sehen.
Was man nicht alles für die Lieben tut :grin:
Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Hänsi » Mi 19 Jun, 2019 00:17

Tja, jucken tät´s mich auch schon lange mal mit der VÖSF.
Wär´mal mit 300km ein heimatnahes AiA-Treffen :smt004

Nur sagen kann ich dooferweise noch nix.
Wann müsst´ich denn spätestens verbindlich Bescheid sagen? :gruebel:
(sofern der Bau fertig wird)

Grüße
Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Maybach » Mi 19 Jun, 2019 05:45

Servus Hänsi,

nachdem immer noch nicht klar ist, ob das Klösterl überhaupt zur Verfügung steht, schlage ich vor, dass Du dich einfach in die Liste einschreibst.
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Maybach » Mi 19 Jun, 2019 11:16

Update nach Telefonat mit dem Klösterl: Noch keine Änderung, daher bislang keine Möglichkeit, das Haus (Brauerei) zu betreten, da behördlich gesperrt.
Sollte sich was ändern, werde ich subito informiert.

Hofft mit mir, dass nicht auch noch die Denkmalbehörde eingeschaltet werden muss. Denn dann ist für dieses Jahr kein Treffen mehr möglich.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Mi 19 Jun, 2019 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Hänsi » Mi 19 Jun, 2019 18:09

Na dann:

Maybach
Färt
Mister B
Hiha
Bernhard S.
Marion S.
Helle
Gustav
Boscho (Gespann, je nach Belegung Haus oder Zelt)
Andreas. Wenns geht Bettenlager...
Ralf (Gespann, Übernachtung im Mäusekeller)
Superknuffi
Stefan (Gespann, ein Kind, Bettenlager oder ggf. Zelt).
Michael
Hänsi (vielleicht) & Andi (noch vielleichter)
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Maybach » Fr 28 Jun, 2019 11:50

Gerade anlässlich eines kurzen Badetrips mit Michael Harzenetter gesprochen. Demzufolge besteht noch eine leise Hoffnung (aber wirklich SEHR leise) für das Wochenende 19./20. Oktober. Der schlimmste Fall wäre, dass nach Abschluss der Aktivitäten das Haus (die "Brauerei" hinten mit Lager und Toiletten) "rückgebaut" sprich abgerissen werden müsste. Das hoffe ich doch mal ganz stark NICHT!
Weil auch Versuche, im Nahfeld Alternativen zu finden, erfolglos geblieben sind (Jugendhaus Walchensee in Einsiedl ist voll, Campingplatz am See ist dann schon zu) werde ich das so machen, dass wir entweder uns an gewohntem Ort oder dieses Jahr eben nicht treffen.

Ich halte Euch informiert und bitte Euch, die Daumen für eine positive Wendung zu drücken.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Richy » Fr 28 Jun, 2019 14:24

Wär schön, wenn es klappt!


Maybach
Färt
Mister B
Hiha
Bernhard S.
Marion S.
Helle
Gustav
Boscho (Gespann, je nach Belegung Haus oder Zelt)
Andreas. Wenns geht Bettenlager...
Ralf (Gespann, Übernachtung im Mäusekeller)
Superknuffi
Stefan (Gespann, ein Kind, Bettenlager oder ggf. Zelt).
Michael
Hänsi (vielleicht) & Andi (noch vielleichter)
Richy (vielleicht möglicherweise als Tagesbesuch)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Boscho » Fr 28 Jun, 2019 16:36

Also da ich mich auf die Fahrt hin (und wieder zurück) freue, werde ich mich auf jeden Fall an besagtem Wochenende auf den Weg machen wenn ich das irgendwie hinbekomme. Wenn ich dann da bin, und das Klösterl sollte uns nicht offen stehen, dann findet sich schon irgendwas.

... und wenn nicht, dann fahr' ich halt wieder heim. :D

@Maybach: hattest du beim Campingplatz wegen Sonderöffnung angefragt? Falls nicht: das könnte ich dann noch kurzfristig vorm Termin tun, gesetzt den Fall das Klösterl wäre wirklich nicht verfygbar. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Gustav » Fr 28 Jun, 2019 17:00

Das Kloster kann nicht schließen.
Ich hab da noch "Einen Koffer" stehn" :omg:
Möchte noch im Juli hin und die Schuhe putzen.
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Maybach » Fr 28 Jun, 2019 19:41

@Boscho
Nein, die Schließung teilte mir Michael mit. Wenn es zum Klösterl-Out käme, dann wäre es schön, wenn Du da Deine Kontakte spielen lassen könntest.

@Gustav
es schließtja nicht das Klösterl, sondern im schlimmsten Fall der Bereich der "Brauerei", wo wir uns immer getroffen haben. Koffer sollte also kein Problem sein, auch wenn es Schuhe sind... :-D

Und ansonsten: Hoffen, gute Gedanken und self-fulfilling prophecy ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 29 Jun, 2019 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Boscho » Fr 28 Jun, 2019 20:30

Werd scho. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Rainer » Sa 29 Jun, 2019 23:01

Die Frau Mama feiert dort ihren 80.
Das heißt kann leider nicht dabei sein.

lg Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Maybach » Sa 10 Aug, 2019 11:31

Information upgrade

So, gerade vereinbarungsgemäß mit Michael Harzenetter telefoniert. Die Situation ist so: Geologen haben untersucht und Statiker ist eingebunden. Mit einem Ergebnis ist Ende kommender Woche zu rechnen. Dann gibt es eine Entscheidung. Bis dahin möchte ich noch warten mit der Entscheidung, ob wir dieses Mal ausweichen (wohin?) oder ob wir das dieses Jahr ausfallenn lassen müssen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon Gustav » Sa 10 Aug, 2019 12:50

Mache gerade eine Opferfahrt an die Nordsee - Ausgleich ist eine Fahrt zur Wasserkuppe, zum Spessart und zum Kloster.
Am Kloster wird nix abgesagt, abgerissen oder umgeschmissen.
Ich muß hier weg - es bilden sich schon Schwimmhäute.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Herbststernfahrt Kösterl Walchensee 18. - 20.10.2019

Beitragvon T. » Sa 10 Aug, 2019 13:48

Ausfall is net...es gibt noch ein paar Klöster.

Schlimmsten falls meins... :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Vorderösterreichsternfahrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder