mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 13 Jul, 2019 09:44

emmengurke:
Bild

badewanne:
Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon hiha » Sa 13 Jul, 2019 10:13

War das mit dem Flussschwimmen in GB nicht so eine revoluzzerische Guerillaaktion, weil eigentlich verboten?
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 13 Jul, 2019 17:07

keine ahnung. das problem ist halt das hinkommen ueber privatland ohne oeffentliche rechte, weil dann da der besitzer fuer deine unfaelle verantwortlich gemacht werden kann.

in diesem fall steht am gatter ein schild: no public access beyond this point. aber ohne das offizielle verboten-schild. und: please shut the gate. heisst: du darfst, aber lieber nicht, oder: du darfst zwar nicht, aber wer hats gesehen?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 13 Jul, 2019 22:01

zum monatswechsel war eine ganz schnelle woche fahrurlaub angesagt - ein lieber freund am rande des rheintals ludt ein zum dreissigsten jubilaeum seines treffens. ein highlight fuer mich, weil ich erstens mit einigen gestalten dortens einiges an gemeinsamer geschichte bzw. unendliche geschichten teile und zum anderen, also zweitens, es da, inmitten einer erstklassigen landschaft ein wahnsinns kuchen geboten wird. und ja, motorraeder sind interessant, kuchen dagegen weitaus interessanter. man muss wissen, prioritaeten zu setzen, wenns drauf ankommt.

zuvor galt es erstmal beide sr500 reisetauglich zu machen, so von wegen licht reparieren, kette wechseln, lima ersetzen, das uebliche halt. nix schlimmes.
und los gings, das erste mal mit zwei meiner kisten zeitgleich, die gruenschwarze von kollegin Jana pilotiert.

durch suedengland nach dover an einem tag, durch das immer heisser werdende belgien fast an einem tag, durch die ardennen und die eifel am halben dritten tag. laut gugl zarte 900 kilometer. aber wir wissen ja um die riesen flaeche inmitten europas, belgien naemlich, von hier zum horizont gefuehlte lichtjahre.
jedenfalls schlussendlich um die 1200 kilometer. die kisten faxfrei. heiss war es halt.

zielstrebiges fahren war angesagt, wenige stops zum schauen und nachforschen, untypischerweise diesmal der fokus des ankommens. des dort seins. des wieder heimfahrens.

heimfahren allein, weil Jana weitere abstecher zu freunden in deutschland in der planung hatte und wieder am ersten tag bis zur kueste, ein lauf gewissermassen, am zweiten bis nach billingshurst so auf halbem weg nach hause im alten land entlang der legendaeren a272 und am dritten tag uebers moor, traditionell quasi, wieder auf den hof. frau und kinder und ueberhaupt wieder ins jedentaegliche.

kurs suedostost bzw nordwestwest. laessig, wind, sonne und viele kilometer tun ja schon gut, seele baumeln lassen und vor allem gepflegt mit alten freunden am feuer sitzen. lange, laenger laeuft, bis das handgelenk schmerzt und der motor schwitzt und, spaeter dann, die grillen uebers feld zirpen, gluehwuermchen tanzen, kometen fallen (einer!), flusswasser fast schon schmerzhaft den koerper herunterkuehlt. tanken, navigieren, essen, trinken, schlafen. dem mechanismus, einem manischen, unterworfen, aber nur fuer kurze zeit. zu kurze zeit.
naechstes mal also wieder mit bluemchen pfluecken und so. mehr zeit, weniger hast.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ja, all das und noch viel mehr, aber die essenz dieser kurzen reise ist so ungefaehr das hier:
selbstgebackenes brot, butter und holundermarmelade. nomnomnom. nom!

Bild

thanx holger und jutta!1!! Thanx Jana!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Myke » So 14 Jul, 2019 06:23

thanx für die tollen bilder ! :-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: mäx goes gb

Beitragvon Rollpi » So 14 Jul, 2019 07:16

Hi Max
Freu mich immer deine tollen Bilder u.Berichte anzusehen :popcorn:
Danke weiter so :smt023
Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: mäx goes gb

Beitragvon Gustav » So 14 Jul, 2019 12:51

Hi Max,
einfach schön diese Eindrücke und Erlebnisse. :smt023
Möchte auch mal wieder durch Südengland fahren - dauert aber noch ca 4 Jahre.
Sehen wie Opa und Oma mit ihrem vor 50 Jahren gekauften MG immer noch durchs Land fahren
(natürlich alle drei in Silber ergraut).
Den Brecon Beacons NP und Peak District NP noch einmal durchfahren und durchwandern und bezelten.

bis dahin
Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » Mo 15 Jul, 2019 08:04

...hast ein gutes Fotoauge. :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Jonas » Mo 15 Jul, 2019 08:48

Das hat er. Tolle Eindrücke! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Zimmi » Mo 15 Jul, 2019 09:23

Jonas hat geschrieben:Das hat er. Tolle Eindrücke! :smt023

+1 :!:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 15 Jul, 2019 10:02

Hallo Max
Einfach schön!
Ich glaub ich muss nochmal zu euch kommen irgendwann! :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Di 16 Jul, 2019 16:08

Jou, fein :smt023 :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Di 16 Jul, 2019 16:18

schoen, dass es euch gefaellt -
ich war mir diesmal ein bischen unsicher, weils halt keine zusammenhaengende geschichte gab.

und dann wiederum: es ist was es ist ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Di 16 Jul, 2019 16:36

warst du beimsemmel?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Di 16 Jul, 2019 17:20

aber ja! :fiessgrinz:

Bild

im vordergrund auf MT, aber immer noch mit chromwell. :smt005
wusste gar nicht, dass du dich im schwabacher umfeld auskennst?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder