Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Di 23 Jul, 2019 17:28

Ich habs mal wieder geschafft. Mein Mirjamchen hat sich mit dem Motorrad wieder mal hingepackt (eine meiner wirklichen Lieblingskundinnen, die mag ich richtig gerne) und ich hab den Sturzschaden soweit repariert. Alles in Ordnung, ich dreh den Schlüssel um zur Probefahrt, der Anlasser wickelt den Motor ein paar mal durch und urgs. Fest. Die Kraftstoffpumpe hat während des Startens die Zylinder mit Sprit gefüllt. Wasserschlag.
Ich hab dem anfangs nicht viel Bedeutung zugemessen, ist ja nur Starterdrehzahl. Bei meiner Bandit und bei der 11er G hatte ich das nach dem Winter auch schon.Also hab ich erstmal die Vergaser repariert und den Sprit aus den Zylindern geholt (Kerzen raus und wickeln).Neue Schwimmerventile, Schwimmer eingestellt, neue Schwimmerkammerdichtungen, wieder eingebaut und Startversuch. Dreht so schnell als wären keine Kerzen drin. Bei der YZF600R sind aber augenscheinlich alle Ventile krumm. Auf allen Zylinder zwischen 2,5 und 3 bar Kompression.
Ich bin richtig bedient.... :smt078

Ich muß solche Motorräder einfach aus meinem Leben loswerden...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 23 Jul, 2019 17:38

Das ist wirklich sehr doof :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Di 23 Jul, 2019 22:09

Sch...nach 2000km hat es heut denbVesuv runter das Getriebeöl rausgeschmissen...
Scheinbar hat ein Simmerring einer Ausgangswelle aufgegeben...
Morgen Öl organisieren und schauen daß wir die 1000 heim schaffen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 24 Jul, 2019 06:54

bastardo hat geschrieben:
Rei97 hat geschrieben:Also:
Machs wie der Tom.
Ein Roller ist was das betrifft zwar eine Schmach, aber meist langjährig einsatzbereit.
Rei97

Der ist laut Gesetz der Serie aber auch genau dann nicht Einsatzbereit, wenn er es sein müsste. Wollen wir Wetten?! :-D


Ich hatte bisher immer ein Eisen mehr als die Serie des Gesetzes vorgab ... :fiessgrinz:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Christoph » Mi 24 Jul, 2019 07:08

bastardo hat geschrieben:Danke Justus, lieb von Dir! Du bringst das fertig! :smt023


Die DT wird ein längeres Projekt... :smt102
Was ich in der Mittagspause schon beim lupfen des Kopfes sehen konnte, war, das es wohl doch eher ein Klemmer ist. Da hab ich das rasseln wohl falsch interpretiert. :gruebel: Wenn alles extrahiert ist, weiss ich mehr.


Ich sags jetzt mal:
Zylinder ziehen!
Mit etwas Glück (wenns wirklich ein Klemmer war und es nicht die Ringe völlig verschmiert hat) hast Du sie in ner Stunde wieder am laufen.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 24 Jul, 2019 07:54

Wir hätten leihweise ein Solex 3800 anzubieten, Christian :)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 24 Jul, 2019 08:50

Wenn ich das recht verstanden habe, hat er bereits mindestens ein Mangel-an-Kraftfahrzeug ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 24 Jul, 2019 09:24

Lederclaus hat geschrieben:.......Die Kraftstoffpumpe hat während des Startens die Zylinder mit Sprit gefüllt. Wasserschlag.......... Bei der YZF600R sind aber augenscheinlich alle Ventile krumm. Auf allen Zylinder zwischen 2,5 und 3 bar Kompression....


gehen beim Wasserschlag die Ventile krumm ?
das kenne ich anders
ich tippe auf gezogene Stehbolzen
halt uns mal bitte auf dem Laufenden wenn Du den Motor auf hast
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Mi 24 Jul, 2019 09:41

Aynchel, ich weiß noch nicht, was los ist, ist nur eine Vermutung. Zwei Zylinder (3 und 4) waren mit Sprit bis oben voll, die anderen beiden hatten nur wenig oder garnichts. Kompression sollte eigentlich kalt um 11 bar liegen. Es sind durchweg zwischen 2 und 3 bar. Das würde auf deine Vermutung deuten. Ich mach das Ding morgen auf. Wenn ALLE Stehbolzen gezogen sind, ist das ein Totalschaden. Ich könnte im Kreis kotzen.
Zuletzt geändert von Lederclaus am Mi 24 Jul, 2019 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 24 Jul, 2019 09:45

Aynchel hat geschrieben:gehen beim Wasserschlag die Ventile krumm ?

Fragte ich mich auch gerade. :gruebel: Bin ebenfalls neugierig, was rauskommt, und schicke aufmunternde Grysze gen Hammaburg! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Mi 24 Jul, 2019 09:50

Christoph hat geschrieben:
bastardo hat geschrieben:Danke Justus, lieb von Dir! Du bringst das fertig! :smt023


Die DT wird ein längeres Projekt... :smt102
Was ich in der Mittagspause schon beim lupfen des Kopfes sehen konnte, war, das es wohl doch eher ein Klemmer ist. Da hab ich das rasseln wohl falsch interpretiert. :gruebel: Wenn alles extrahiert ist, weiss ich mehr.


Ich sags jetzt mal:
Zylinder ziehen!
Mit etwas Glück (wenns wirklich ein Klemmer war und es nicht die Ringe völlig verschmiert hat) hast Du sie in ner Stunde wieder am laufen.
Christoph


Das scheint alles hin zu sein. Wenn man es denn nicht gerade russisch für die Heimfahrt aus der Steppe hinbiegen will. :omg:
Zylinder hab ich kwasi in der Mittagspause gezogen. Haube und Krümmer waren runter. Durch den Auslass konnte man schön die verschmierten Ringe sehen und von oben die verriebene Zylinderwand... :?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 24 Jul, 2019 12:22

Da ist noch viel Arbeit bei der Vergasereinstellung, sonst kann sowas eigentlich nicht passieren, wenn der Motor mechanisch in Ordnung war. Nebenluft durch hinniche Simmerringe und sowas geht natürlich immer...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Mi 24 Jul, 2019 12:42

Die Simmerringe hatte ich frisch gemacht vor ca 2000 km. Ansaugflansch dicht, die Kerze rehbraun, Krümmer schwarz von innen, Brennraum ziemlich sauber :gruebel: . Keine eindeutige Spur von Überhitzung in meinen Augen. Die Ölpumpe und ihre Fördermenge rückt damit evtl wieder in meinen Focus. Und ich werde mich mal von dem nicht originalen Vergaser verabschieden. Zweitakt ist immer noch tricky für mich. Ich überblicks immer noch nicht :-|
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 24 Jul, 2019 13:26

Also:
Schon merkwürdig.
Du kennst meine TS125 und die ist noch original im Motor.
Weil die untenrum nichts hat, und Du die 15Pferde haben willst, musst Du gnadenlos bis 10kupm drehen besonders, wenns bergauf geht.
Bislang gab es keine Probleme mit der Beölung und dem Supersynth, das auch mein A170CDI so dann und wann zur Tankfüllung dazu bekommt.
Sollte die Ölversorgung nicht klappen, kann ich mir den Reiber sehr gut und schnell vorstellen. Ggf. Öl nicht mehr fremd zufüttern lassen, sondern in den Tank.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Mi 24 Jul, 2019 14:10

@Lederclaus sowas ist natürlich saublöd. Vorallem weil das immer bei Mopeds/Motoren passiert, wo man es für wen macht, wo man eigentlich eh nix verdient etc.

@Bastardo: ich würde auch mal in Richtung Simmeringe schaun... wenns bisher gepasst hat und mit einem Schlag nicht, wäre ein Simmering, der verstorben ist, ein sehr probater Kandidat
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn