Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Sa 27 Jul, 2019 05:24

KNEPTA hat geschrieben:Geschafft. Daheim. Alles Gut.
Einmal noch Getriebeöl in Venedig nachgefüllt und nach 3054km mit einem Schnitt von 59,6 den Motor abgestellt.


:smt041 :smt041 :smt041
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Jul, 2019 07:54

Yeah! :smt049
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Sa 27 Jul, 2019 08:12

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 27 Jul, 2019 08:49

:smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » Sa 27 Jul, 2019 08:56

....hab nichts anderes erwartet :wink: :smt023
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 27 Jul, 2019 11:43

:respekt: :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Sa 27 Jul, 2019 12:23

Also:
Grmpfff...und ich bin mit dem Vesuvtip auch noch teilschuld an der Inkontinenz. :oops:
Hoffentlich war es wenigstens schön da oben.
Trotzdem Kradulation zur glücklichen Heimkehr. :smt023
Regards
Rei97
pfui das stinkt am krater (2002)
pfuidasstinkt.JPG
pfuidasstinkt.JPG (95.15 KiB) 4166-mal betrachtet
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Sa 27 Jul, 2019 13:14

Nana, der Vesuv war nach dem Gargano sowieso immer schon das Ziel. Das nur von außen besichtigte Pompei, schon um 9 eine Riesenschlange am Kartenschalter und das bei 34 Grad, ganz ehrlich wir haben drauf pfiffen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 27 Jul, 2019 15:38

Die R 45 läuft wieder fein. Heute Vormittag bin ich eine schöne Runde mit ihr gefahren :smt049
Unser lokales Seitenwagen-Motocross-Team hat im letzten EM-Rennen gesiegt und macht WM-Punkte. Das ist wohl die einzige Hinterhof-Werkstatt, die in Eigenleistung ein WM-fähiges Gespann zu Stande bringt und auch noch talentierte Sportler und einen fähigen Trainer hat. In eben dieser Werkstatt bekam die
R 45 heute eine feine Vergaser-Einstellung. Sie ist dort seit 30 Jahren gelegentlich Gast.
Stefans Auspuff an der DR ist mit neuer Dichtung und Firegum dicht.Sie brummelt jetzt gemütlich vor sich hin, statt wie ein Helikopter zu knattern.
Die Gepäck-Platte vom Räppelchen ist auch fertig. 4,5 mm Sperrholzplatte war zu dünn. Jetzt habe ich die Platte mit 1,5 mm Alu-Riffelblech verstärkt.
Momentan geht hier ein heftiges Gewitter nieder. Die Wassermassen tun dem Garten wirklich gut.
Der Kater ist gerade noch rechtzeitig vor dem Wolkenbruch heim gekommen und liegt nun gemütlich unter meinem Bett.
Gleich bekommt das Räppelchen auch noch eine neue Auspuff-Dichtung mit Firegum montiert und gewöhnt sich dann hoffentlich ab, beim Gas wegnehmen aus dem Auspuff zu knallen.
Danach werde ich uns eine leckere Thunfisch-Pasta mit Rukkola machen.
Life is good!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 27 Jul, 2019 16:31

Wir sind auch wieder zu Hause. Heute mal nix geschraubt. Die 400 km mit ausschließlichen Tankstopps in insgesamt 7 Stunden abgeritten. Der Karren hat durchgehalten und die Vespa sowieso :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 27 Jul, 2019 16:43

kahlgryndiger hat geschrieben:Wir sind auch wieder zu Hause. Heute mal nix geschraubt. Die 400 km mit ausschließlichen Tankstopps in insgesamt 7 Stunden abgeritten. Der Karren hat durchgehalten und die Vespa sowieso :-D



Tapfer :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lederclaus » Sa 27 Jul, 2019 20:00

ich freu mich, daß mein Freund Harry mir einen Wetzstahl von F.Dick mit gebracht hat. Dickoron Classik oval mit feinem Zug. Was für ein tolles Werkzeug! Ich bin schon lange hinter so einem Ding her :smt049
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 28 Jul, 2019 08:32

Ich freu mich, dass alles Reisenden offensichtlich gut zu Hause angekommen sind.

... und ich bin grad fürs Masterstudium zugelassen worden. :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » So 28 Jul, 2019 18:11

Nanno hat geschrieben:... und ich bin grad fürs Masterstudium zugelassen worden. :-D

SUPER :smt023

Ich hab heute die 28 Jahre alte Siemens Waschmaschine gegen die 25 Jahre alte Miele, die ich letztes Jahr repariert habe getauscht. Der erste echte Probelauf hat super funktioniert :-D
Jetzt kann ich in Ruhe alle Lager bei der Siemens Waschmaschine tauschen :smt023

Außerdem ist der Dnepr Kabelbaum jetzt an die Herbrennbox angepasst !

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6133
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » So 28 Jul, 2019 18:56

Stichwort altes Gelump: Ich hab gestern einen Karnickelstall für das dritte Hofkarnickel gebaut, bis auf vier Schrauben nix neu dran, alles Sperrmüll. Schaut besser aus als das Baumarktgelump, nix mir Lack behandelt, passt saugend in die Ecke wo er hin soll, Zerlegbarkeit zum Reinigen gegeben. :-D Vom gesparten Käfighunderter begrillen wir den Hof und ich geh einmal mit Mieze 1000 ordentlich zum Essen.

Die Hofkarnickel und die Kinder vom Hof sind freilaufend, nur Nachts in Sicherheit vor dem Marder, falls er mal nicht Kabel nagen will. Die Kinder schlafen dann drin, aber vor denen hätte der Marder Angst.

Wenn die Miele nix taugt, ich hätt da noch eine Bauknecht. Volltreffersichere Qualität... :smt023 :weg:

Weiteres Programm das mir viel Spaß bereitet: LiIon Akkus, ein ehemaliges Laptoppack das eine umgebaute Eisemann KB130 treiben wird. Ladeelektronik, Spannungswandler, Hirnkasten der nach Solarzelle zum laden der Taschenlampe verlangt. Vielleicht muß ich die Woche mal wieder eine Platine ätzen. Sowas macht man eh viel zu selten.

Gruß,
auch Andreas

Nörgeln muß ich noch, der Peter ist einfach aus Hessen verschwunden ohne hier, und das liegt auf dem Weg egal nach wohin, einen Kaffee zu nehmen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3769
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder