Lederclaus hat geschrieben:Ich hab bei der Thundercat den Motor raus genommen und den Kopf abgebaut. Alle Ventile eingebrannt. (Auslaß und Einlaß). Vorher Druckverlusttest= 80 bis 90 % Verlust auf allen Töpfen. Ventile auf der Drehmaschine mit CBN ganz zart nachgeschliffen, dann mit Einschleifpaste grob die Sitze nachgeschliffen und den Mist wieder zusammen gesteckt. War erstmal mit Bremsenreiniger dicht. Eingebaut, Druckverlusttest 2 bis 4 % Verlust. Fertig zusammen gebaut und läuft.
Durch das Überlaufen hat es wohl den dichtenden Dreck aus den Ventilen gespült. Ich sag mal, das geht wieder.... Fast 10 Stunden und ein Dichtsatz. So was Schönes.
Aber sie läuft wieder. Und den Schuh zieh ich mir glaub ich nicht an. Für komplett eingeschlagene Ventile bei 95 tkm und steckende Schwimmerventile kann ich nix mei der maximal ungepflegtesten Ganzjahreskarre, die ich kenne. (beim letzten Hinterreifenwechsel mußte ich die Hinterachse heraussägen )
Du hast bestimmt auch den Motor ohne Kopf durchgedreht und dir die Kolbenrückstände angeschaut... Wär blöd wenn sich bei 10 000+x RPM ein Kolben nach Sonnenlicht sehnt, weil ein Pleuel geknickt war... Brühe im Brennraum ist blöd... *daumendrück*