AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Di 20 Aug, 2019 08:12

Vom Teichmann neu wickeln lassen, dann ists wieder besser als neu.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Di 20 Aug, 2019 08:38

Da Vic,
In seinem Alchemistenlabor unterm Dach, hat mir einen interésanten Veruchsaufbau hezeigt, er geht von der These aus, das Lichtmaschine und Zündung meist ehr kompakt neben ein ander ihren Job nachgehen und hat empirisch in einem Laboraufbau nach gewiesen, das die meisten Lichtmaschinenregler, den Spannungsüberschuß im Kurzschöußverfahren auf Masse legen, was die meisten damit vwebundenen Teile und deren Umfeld stark mit Hitze cersorgen. was ja bekannt ist, mit einem von Hand regelbaren Spannungswandler aus dem asiatischen Raum ist die Hitzeentwicklung deutlich überschaubar.und der Lichtmaschinenanteil bleibt deutlich kühler. Studien für sein Vic-Cent Projekt, wo imGroßen und Ganzen wenig mehr von der Originalen Vincent übrig bleibt.
Ein Sommer-Trocken-Lichtmaschinendeckel wär vorers eine pragmatische Lösung,
Ein großer Vorteil,wohl weislich, geht es den SR in dieser Hinaicht genauso, außer man fährt Zündungsmäßig gleich auf Batterie, was den Vorteil hat das der Widerszandder Lichtmaschine wegfällt und rein dem Vortrieb zulkommt.Auszug aus der Alchimistenküche von den zwei Alten aus der Muppetsshow hihihihi.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 15 Sep, 2019 21:31

K1024_20190915_174447.JPG

servus,
in einer Woche ist es soweit :shock: , das letzte Rennen für diese Saison. Der "KleineSchreihals" hat ne neue Gabel, neue Radlager, eine Schwinge von der CM400 (is ein Paar cm länger) einen funktionierenden Drehzahlmesser, kürzere Übersetzung, ist gestern probegelaufen und alle Gänge lassen sich schalten. Wenn noch Zeit ist (glaube aber eher nicht...) versuch ich noch die Führung der Federn zu verbessern. (die verbauten, weicheren sind leider ein Paar mm dünner im Aussendurchmesser)
Morgen nach der Arbeit werd ich mich um die 4xx kümmern. Zündung und Kupplung waren ja das Problem :keule: Da die Zeit zum testen/experimentieren nicht mehr reicht, bleibt die Ignitech erstmal in der Schachtel. Werde ne funktionierende orginale Verbauen und dem Deckel ein Paar Belüftungslöcher verpassen. Zweiter Deckel ohne Löcher wird mitgenommen. (und Ersatzzündung).
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon bastardo » So 15 Sep, 2019 21:40

Eine echte Augenweide! :smt023 :smt049
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » So 15 Sep, 2019 23:30

+1 :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 18 Sep, 2019 06:58

Falls jemand kommenden Mo. Di oder Mi in der Nähe ist oder einen Ausflug nach Rijeka machen will:
(Wir nehmen eine Box, da gibts wohl auch ein Eckerl zum pennen)

2019-09-13 10.26.21.jpg


Die Fuffzgerl sind echt eine Augenweide zum Zuschaun! :-D
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 18 Sep, 2019 07:36

Hasn, kommst du mit deiner Truppe auch?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 18 Sep, 2019 10:16

Die spannendsten Zeiten wären dann für mich
Di 14:30-17:00 Wertungslauf
Mi 11:30-15:00 Wertungslauf
Mi 15:40 Classic Endurance
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mi 18 Sep, 2019 11:15

Eh klar. Tom(Schwager) und ich starten So. früh, Diana wohl auch, in die Box gehn wir mit rein wenns geht. Als Erstes werden wir am Sonntag Abend noch Dianas Motor wechseln, zum Zanglerauftakt...
Der Ernstl hat gerade noch rechtzeitig nachgemeldet, also samma komplett.
Bis Fr. bin i ja noch am Gardasee.
Bis nachher dann,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Do 19 Sep, 2019 20:28

Dann wünsch ich euch viel Spaß, Hals und Beinbruch, laufende Motorräder (ohne Probleme wie gerissene Kette oder Zündung!!) und ich wäre auch sooo gerne wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heg und pflegt mir den Mike gut:-)
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 20 Sep, 2019 18:28

Huiii, das wird lustig:
Montag 14:00 Uhr

Unbenannt.JPG

Quelle:
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/we ... ?imgtype=1
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rainer » Fr 20 Sep, 2019 20:55

Da ist zu überlegen ob man auch mit Gummistiefeln Rennen fahren kann.
Also Leute aufpassen, Spass haben, oben bleiben und vielleicht ein oder zwei Fotos wären auch nicht schlecht-

lg
Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Fr 20 Sep, 2019 21:06

Neoprenanzug!
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 23 Sep, 2019 15:27

Wuiii heute hat es so stark geschifft dass man zeitweise nicht mehr den Asphalt sehen konnte weil der Regen zurück gespritzt hat und man über eine milchige Fläche gefahren ist ganz arg.
Der hans hat der Diana den Motor gewechselt weil der schon ordentlich bläut sonst war eher Relaxen angesagt. :smt015
Dateianhänge
20190923_160800-1280x960.jpg
20190923_160839-1280x960.jpg
20190923_161001-1280x655.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 24 Sep, 2019 07:36

Ahhh heute gutes Wetter, sogar Fotoshooter für irgendein Oldtimermagazin sind unterwegs.
Und hinter Allem ein hochelastischer Hasn beim Überqueren der Leitschienen :smt023
Dateianhänge
20190924_080534-1280x960.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder