dies & das

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: ;-)

Beitragvon Maybach » Mi 18 Sep, 2019 19:17

Ja, ser beliebte "Kälberstrick" mit max. 7 m Länge, aus Hanf. Damit wurden dann die Schwestern auf die Lamsenspitzen zu zweit (!) "angeseilt", das lose Ende zweimal um die Hand des Vaters gewickelt - und gut wars.
Ich nicht, weil: "Als Bub wirst Du das schon schaffen." Habe ich, hatte aber die Hosen anfangs gestrichen voll ...

Wäre heute wahrscheinlich nicht mehr mehrheitsfähig.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: ;-)

Beitragvon Bernhard S. » Mi 18 Sep, 2019 20:39

Kälberstrick war bei uns keine Waffe der Wahl, da gab es schon ordentliche Kunststoffseile, in gekürzter Ausführung für kleinere Familientouren.

Der alte Herr war früher extrem geklettert, konnte aber leider nach einem Motorradunfall in jungen Jahren nicht mehr mit seinen Spezln mithalten, die später Erstbegehungen in den Dolomiten und Fahrten zum Nanga Parbat unternahmen in einer Zeit, als das noch nationale Aufgaben waren.
Er hat auch immer versucht, uns klettertechnisch anzufixen, was ihm aber nur beim Bruder gelungen ist, der dann mit Begehungen des Freney-Zentralpfeilers und des Bonattipfeilers an der Dru sowie ausgiebigen Reisen ins Yosemite valley glänzen konnte.

Ich war allerdings als stärker motorradinteressierter in seiner Achtung nicht mehr so hoch angesiedelt... :roll: ;-)
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: ;-)

Beitragvon Boscho » Mi 18 Sep, 2019 22:22

Wenn du auch ausgerechnet für das schwärmst was ihm sein Leben versaut hat ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: ;-)

Beitragvon Myke » Do 19 Sep, 2019 09:15

selbige erfahrung: schwesterchen am reepschnürl, da bua schafft des auch ohne. :rofl:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Mo 23 Sep, 2019 10:21

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von http://v2guzzi.blogspot.com/
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon GrafSpee » Mo 23 Sep, 2019 18:14

Ich glaub hier passt des rein, wenns auch um eine Sahara-Ente geht:

http://www.msn.com/de-de/auto/nachricht ... ocid=ientp

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: ;-)

Beitragvon KNEPTA » Mo 23 Sep, 2019 22:50

:smt049
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: ;-)

Beitragvon kahlgryndiger » Di 24 Sep, 2019 04:19

Ein wunderbarer Text :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Mi 25 Sep, 2019 14:27

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://i.pinimg.com/originals/6b/dc/06 ... ca0248.jpg
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Do 26 Sep, 2019 06:54

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://googleme420.tumblr.com/
Bild

Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Fr 27 Sep, 2019 11:03

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://googleme420.tumblr.com/post/187970301723#notes
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Mo 30 Sep, 2019 10:27

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://moment-japan.tumblr.com/post/18 ... amaha-dt-1
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 30 Sep, 2019 10:35

Sexy!
Hatte ein Klassenkamerad, in so einer wahnsinnigen Metallic-Orange-Lackierung.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: ;-)

Beitragvon bastardo » Mo 30 Sep, 2019 11:03

Diese Lackierung? :-D
Dateianhänge
6936B7F4-8217-48E5-A8C3-AD6D7A10D25B.jpeg
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: ;-)

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 30 Sep, 2019 11:08

Nicht ganz, mehr so Richtung orange.
Dekor war auch anders.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau, ist lange her.
EDIT: Unverschämtheiten entfernt
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrafSpee, HorXT, xs.rüdiger