Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 05 Nov, 2019 10:49

Bei den geschilderten Symptomen halte ich das übrigens für einen echten Notfall, der bei Nichtbehandlung auch mal gravierendere Folgen haben könnte. Der Körper macht das mit den Schmerzen ja nicht aus Spaß an der Freud'. :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 05 Nov, 2019 11:14

Setz Dich heute noch beim nächst erreichbaren Zahnarzt in die Praxis Claus. Schmerzpatienten dürfen nicht zurückgewiesen werden.

§ 76 SGB V (Fünftes Buch Sozial­gesetzbuch) Es steht Patienten frei, von welchem Arzt sie sich behandeln lassen. Von dieser Freiheit profitieren privat abrechnende Ärzte ebenfalls.

Sollte keine Notfallsituation vorliegen, darf ein solcher Arzt Patienten abweisen und muss dabei in der Regel nicht einmal begründen, weshalb.

Etwas anderes gilt für die sogenannten Kassenärzte, die sich verpflichtend an der medizinischen Versorgung der gesetzlich versicherten Patienten beteiligen. Sie müssen sich in der Regel an eine Behandlungspflicht halten. Hier kann ein Arzt einen Patienten nur dann ablehnen, wenn triftige Gründe vorliegen, welche dies rechtfertigen, und es sich nicht um einen Notfall handelt.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 05 Nov, 2019 11:45

:shock: das ist ein notfall!
schwing die hufe in die nächste zahnarzt-praxis und gehe dort in den sitz-streik. wieviel mehr schmerzen brauchst du denn noch, damit du wütend genug wirst, um zu einem zahnarzt durch zu dringen?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Di 05 Nov, 2019 12:25

Ich muß dazu sagen, daß ich echt paranoid auf Zahnärzte reagiere (Kindheitstrauma) und dieser Zahnarzt bisher immer brauchbar gearbeitet hat und vor allem schmerzarm. Deshalb war "ich such mir einen anderen Arzt" keine Drohung sondern eher für mich eine Notwendigkeit, um weiter vernünftig behandelt zu werden. Finde mal einen Zahnarzt, der neue Kassen-Panik- Patienten überhaupt annimmt. Ich hab da die letzten 25 jahre ziemlich was mitgemacht.
(entweder Sie unterschreiben die Zahnreinigung oder wir fangen garnicht erst an)
Am Schlimmsten war die Notfall Zahn-Ambulanz im Universitätskrankenhaus Eppendorf und die Notfallpraxis der kassenärztlichen Vereinigung.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thoeny » Di 05 Nov, 2019 12:30

Probier's doch noch mal bei Deinem Arzt und sag denen genau was ist: dass Du nicht geschlafen hast, dass auch Schmerzmittel langsam an die Grenzen kommen etc. Die sollen Dich gefälligst sofort dazwischen schieben. Mann!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 05 Nov, 2019 12:39

Der letzte Woche in der Bucht gekaufte Auspuff konnte lt. Sendungsverfolgung gestern nicht zugestellt werden.
Habe angerufen, und er ist gerade wieder am Weg zum Absender, wegen eines "internen Problems"

Bisher war ich mit DHL immer sehr zufrieden, aber diese Aktion :keule:
Letztes mal gabe es einen zweiten Zustellversuch am nächsten Tag und der Fahrer entschuldigte sich für den Fahrer vom Vortag, der da ausgeholfen hatte.

Wir sind hier eine wohlbekannte Firma und in der Regel bleibt 2 mal am Tag ein DHL Wagen bei uns im Hof stehen. Gestern und heute aber nicht.

Es kann auch noch sein, dass der Absender einen Blödsinn gemacht und meinen (zu Handen") Namen als Adresse geschrieben hat und den Firmennamen weggelassen hat, aber das ist jetzt Spekulation.

Mal sehen :?
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 05 Nov, 2019 15:37

Also:
Mein Trauma z.T Zahnarzt.
Der damalige Zahnarzt hatte keinen WE Dienst und ich wurde mit dicker werdendem Backen immer weiter vertröstet.
Am Ende fuhr mich Weybi in die Klinik nach Stuttgart.
Nach 2 Stunden Wartezeit und ich mit 40Fieber platzte ihr (Zahnarzthelferin) die Geduld und verlangte sofort nach einem Arzt.
Der kam nach lautem Geschrei dann auch und ließ mich sofort in den OP transportieren.
Nach ein paar Stunden erwachte ich mit diversen Schläuche am Leib und mit der Info, daß ich bei einer Sepsis den Hals runter Richtung Herz knapp von der Schippe gesprungen war.
2 Wochen später war ich wieder raus... Ohne den vereiterten 6er li unten und mit einer unschönen Narbe am Hals, wo sie unterhalb des Kiefers einen 2. Enteiterungsboden gelegt haben. Seitdem lasse ich keine Wurzelbehandlung an Molaren mehr zu ( Meinung auch meines Schwiegers (Dentist)) Raus mit der Krempel und bestenfalls später Implantate (wenn man Das Geld eines Kleinwagens im Mund hat) oder dann halt ein 28er (Schlappen)
Lass Dich nicht unterkriegen Claus
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 07 Nov, 2019 19:33

Ich will ja jetzt nicht in das allgemeine Wehklagen hier einstimmen, aber es rüttelt doch ziemlich an meinem Selbstvertrauen, wenn Kraft und Geschicklichkeit meiner Finger, auf die immer Verlass war, allmählich einem Daueraua weichen. :(
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10412
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 07 Nov, 2019 19:51

In der Ruhe schwind't die Kraft ... :roll:

Lass das mal abklären. Vielleicht kann man da noch was aufhalten. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Do 07 Nov, 2019 19:56

Mich plagen auch ein paar neue Zipperleins, die ich standhaft ignoriere.
Wir sind auf dem richtigen Weg:

Hunter Thompson.png
Hunter Thompson.png (51.2 KiB) 5403-mal betrachtet
Zuletzt geändert von tomcat am Fr 08 Nov, 2019 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Do 07 Nov, 2019 20:58

Der Hunter Thompson war aber auch ein ganz besonders wilder Hund.
War auch darauf bedacht den Kontrapunkt selbst zu setzen!
Ich hab mal in Thailand einen getroffen der den gekannt hat.
Mann, war der ein wilder Hund, da sind wir alle Waisenknaben!
My honest regards, einer der Helden meiner Jugend!
Sein Abschiedsbrief an seine Frau:

“No More Games. No More Bombs. No More Walking. No More Fun. No More Swimming. 67. That is 17 years past 50. 17 more than I needed or wanted. Boring. I am always bitchy. No Fun--—for anybody. 67. You are getting greedy. Act your old age. Relax—--This won’t hurt.”

Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon mex » Do 07 Nov, 2019 21:45

hail to the king of fear and loathing !
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 08 Nov, 2019 05:49

If you can remember it you haven't been there.
And if you came out undamaged you didn't go much further
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 14 Nov, 2019 14:25

komme gerade vom handchirurgen. das mrt hat seine vermutung bestätigt. das band am daumen ist gerissen.
angesichts der vorgeschichte , morbus sudeck, rät selbst der chirurg nicht zur op. operieren könnte man zwar, aber mit hohem risiko. jetzt muss ich 8 wochen lang eine schiene tragen. danach sehen wir dann, wie stabil der kupplungsdaumen wird.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 14 Nov, 2019 17:50

geht, mit etwa training, auch mit handballen und restfingern :wink:

trotzdem: gute besserung!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron