helmut, mein helm ist definitiv hin. da traure ich jetzt auch nicht hinterher oder mache einen 2. versuch. ich freue mich einfach, daß ich ihn hatte

.
die ganze rechte seite hat tiefe kratzer und am kinnbügel ist an der oberfläche ein stück raus geschlagen.
allerdings ist mir erst klar geworden, daß ich auch mit dem kopf aufgeschlagen bin, als ich meinen nolan gesehen habe. obwohl ich mir die hüfte böse geprellt habe, tat mir am kopf überhaupt nichts weh. dieser helm hat seinen dienst getan!
bei stefans nolan war es damals ähnlich. er ist 120 m über die Autobahn gerutscht. helm und klamotten total zerstört, aber ansonsten alles o.k.
ein paar tage später sind wir zu hg. stefan hat auf den gleichen helm im regal gezeigt und den Verkäufer gebeten, ihn einzupacken. der war völlig perplex. das war wohl der schnellste helmkauf, den er je erlebt hatte.
ein duroplast-helm lohnt sich sicherlich, wenn man ihn wenig braucht. es käme kaum jemand auf die idee, einen helm auszutauschen, der nach vielen jahren immer noch aussieht wie neu, weil er keine Gebrauchs-spuren hat. da ist es schon von vorteil, wenn das material nicht so schnell altert.
unsere thermoplast-helme werden halt viel gebraucht und sind nach ein paar jahren verschlissen- oder haben ihren dienst verrichtet
immerhin gibt es 5 jahre garantie und dann sind unsere helme sowieso hinüber

.