Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Do 11 Sep, 2008 08:24
Nanno hat geschrieben:Zieht selbst mit 15er Ritzel am Berg ned g'scheit... auf der 5ten hänge ich bei ca. 4500 bis 5000 U/min fest (nimma genug Schmalz)
Greg
Brenn einmal den Püff aus!
Do 11 Sep, 2008 09:35
Ölkohle ist an einem 250er MZ Motor auspuffseitig normal überhaupt kein Thema ... die Durchlässe sind dermaßen scheinentorartig und der Rußanteil so gering ... ist ja kein 50ccm Mopped wo der Krümmer grad lauwarm wird ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 11 Sep, 2008 09:39
Ich hab die Kruemmermutter nachgezogen... geht gleich viel besser von unten.
Ich vermute mal, ich werd mir mit Sicherungsdraht die Kruemmermutter sichern!
Greg
Do 11 Sep, 2008 09:48
Ah, DIESE Erfahrung hat der Christoph auch schon gemacht ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 11 Sep, 2008 09:51
Und der Herr motorang
Do 11 Sep, 2008 10:26
Eigentlich wahrscheinlich jeder MZ-Treiber ...
Hauptsache das Gewinde ist noch gut
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 11 Sep, 2008 10:44
motorang hat geschrieben:Ölkohle ist an einem 250er MZ Motor auspuffseitig normal überhaupt kein Thema ...
Du kennst aber auch die weitverbreitete Meinung: "Nimm mal noch 'nen Schuß Öl mehr,die muß fett loofen!" Vielleicht bei einer Ölpumpe nicht so das Thema, wenn aber der Vorbesitzer trotzdem Gemisch in den Tank gehauen hat (Unwissenheit)? Oder die Ölpumpe nicht korrekt gearbeitet hat?
Wäre nicht der erste Püff, der total zugeschlonzt ist und nach oben die Drehzahl abwürgt.
Do 11 Sep, 2008 10:59
Ich weiss, dass sie zuletzt sicher a bisserl am fetteren Rand gelaufen ist... und heute hat sie sich auch schoen freigebrannt, wo alles wieder nach hinten raus ist, wo es soll...
Evt. montiere ich jetzt wirklich mal einen der anderen Auspuefferiche... hab ja noch 2 rumliegen.
Grysze
Greg
Do 11 Sep, 2008 13:50
motorang hat geschrieben:Eigentlich wahrscheinlich jeder MZ-Treiber ...
Hauptsache das Gewinde ist noch gut
Gryße!
Andreas, der motorang
Der gemeine MZ-Fahrer hat doch sowieso immer eine Eisensäge im Gepäck, oder ??
Do 11 Sep, 2008 15:54
Naa. A Flex.
Do 11 Sep, 2008 18:48
So.
Eine sterbende Kerze ist ein guter Grund für Leistungsmangel finde ich, besonders gut, in Tateinheit mit einem etwas lockeren Krümmer.
Frage an die MZ-Treiber, wie lange halten bei euch so im Schnitt die Kerzen ? NGK B8ES, einmal ca. 500 und einmal 300km...
Greg
Fr 12 Sep, 2008 05:32
So 2-3 Jahre

bei Winterbetrieb, dann wechsele ich sie bevor der Sechskant wegkrümelt
Champion rulez
Gryße!
Andreas, der motorang
Fr 12 Sep, 2008 07:40
Schade, ich dachte ich könnte es noch biegen..aber ich muss am 29. 09. meine neue Maßnahme antreten. Sonst hätte ich da mal mitgemacht..
wünsche euch wie immer viel Spass und gutes Schrauben bei der Ausfahrt..
Gryße
Gitti
Mo 15 Sep, 2008 20:32
KINDERFREI!!!!!
D.h. ich komme mal auf jeden Fall und die Andi tut auch ned so desinterressiert.
Bleiben nur noch wenige Fragen:
a) wohin? Graz oder Wernersdorf ?
b) können wir dann dort ggf. den großen schwarzen Bus stehen lassen ?
c) Michael, sollen wir dich ggf. ab Linz dann mitnehmen ?
Grysze
Greg