Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 10 Feb, 2020 12:29

Rahmenrichten: Soll bei meinem Rahmen jetzt doch 700.- kosten ... :-|
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon tr7 » Mo 10 Feb, 2020 12:48

ich freu mich sehr über den wunderschönen motor, der ... noch... auf meiner werkbank steht!!

danke, helmut!
:grin:
~Too old to die young~
Benutzeravatar
tr7
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 14:39

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Mi 12 Feb, 2020 14:48

Nach all der Planung und Arbeit im Haus über die letzten Monate, bin ich gestern endlich wieder einmal eine kleine Nirgendwo-Hin-Nur-Den-Kopf-Frei-Kriegen-Runde gefahren ... hat funktioniert - der Kopf ist freier, das Herz lacht weil Motorradfahren sooo geil ist und ich fühle mich "pudelwohl" (keine Ahnung, müßte man mal einen Pudel fragen).

Dazu trauere ich zwar noch immer um den Volvo (V70 Kombi) wegen des Ladevolumens, erfreue mich aber vor allem nach der Nachtschicht der Lenkrad- und Sitzheizung des europäischen Koreaners.

Nach einem Jahr Trauer (nach 21 Jahren ist Heinzhorstelvisalexandertetzlaffkurzheinzi gestorben, eine Grammostola rosea) ist bei uns wieder eine Vogelspinne eingezogen (Brachypelma Smithi, die bekannteste von allen, mexikanische Rotknievogelspinne), namens Kalypse. Eine Frage ist noch offen - Männchen oder Weibchen. (Weibchen werden älter, in diesem Fall bis zu 35 Jahren)
Und ein größeres Aquarium, das harrt allerdings noch der Inbetriebnahme (siehe die ersten paar Wörter).

Motorradtechnisch werde ich mich wohl noch eine Stufe verkleinern: die AfricaTwin hat überzeugt und bleibt. Die Russin ist eh schon ein Familienmitglied wird aber vermutlich wohl endgültig wieder auf Gespann zurückgebaut und wird uns als Dreirad Spaß machen.
Aber die SR werde ich wohl nicht mehr viel fahren, irgendwie ist da kein Gefühl mehr da. Schade, war immer brav und zuverlässig.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 12 Feb, 2020 15:03

Langsam erwache ich aus dem Winterschlaf.
Es überkommt mich fallweise die Bastellaune.
Den Urlaubsantrag rund um Pfingsten habe ich auch eben durchgebracht.
2020, ich komme!
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mi 12 Feb, 2020 15:37

Rahmenrichten: Soll bei meinem Rahmen jetzt doch 700.- kosten ...


Danke für die Antwort.

Das könnte man noch verkraften, z.B. bei wichtigen Eintragungen.

Ich hatte damals nach meinem Gespannunfall fast 10 Firmen angemailt die mit Rahmenrichten werben.
8 davon wollten lediglich ihre Richtbank fürs Vermessen nutzen. :smt009
Die beiden, die dann auch richten wollten lagen einmal bei ca.1000€, der hat dann aber das Angebot zurück gezogen, weil es ein Gespannrahmen war und der letzte wollte 1600€ haben. Die Fa. war auch in Berlin. Den Namen weiß ich nicht mehr.

Ich werde die beiden Unfallrahmen hier wohl verschrotten. :gruebel:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mi 12 Feb, 2020 18:54

Ich freu mich daß ich meinen Firmenlada nach dem Kabelbrand wieder zum Laufen gebracht hab. Lichtmaschine lädt und die zwei Kühlerventilatoren laufen an.
Sonst geht zwar nur das Bremslicht aber das sollte vorerst reichen.
Danke Wago.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 12 Feb, 2020 19:05

Sehr lässig Uwe :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 12 Feb, 2020 19:06

Na kloa! Der Uwe bringt so nebenbei a ausbrennte Autoleich wieder zum laufen :omg:
Sma
Weil er sonst ja kaum was macht :gruebel:
Schlingel!
Größter Respekt :tach:
Zuletzt geändert von tomcat am Mi 12 Feb, 2020 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mi 12 Feb, 2020 19:18

nach der Löschpulverbeschichtung wird er sich leider seeehr schnell in braunes Krümel verwandeln :roll:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mi 12 Feb, 2020 19:28

Aynchel hat geschrieben:nach der Löschpulverbeschichtung wird er sich leider seeehr schnell in braunes Krümel verwandeln :roll:

Jo mei.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 12 Feb, 2020 20:07

nattes hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Na klar. Im Freu-Fred les ich halt nicht regelmäßig.

Bei gröberen Verformungen würde ich da nichts kalt richten lassen.
Der Kollege in Berlin (cycledesign) richtet warm, macht gute Arbeit, kostet halt.
Bei meinem Rahmen ist nur der Sturz ganz leicht aus dem Sollwert raus, trotzdem war die Ansage 700.-.
Ist ja immer eine neue Vermessung dabei, die Rahmenlehre muß man erst mal haben, und vor allem "Gewußt wie" für die fachgerechte Reparatur.
Und er muß geradestehen für die Arbeit.
Letzte Reparaturannahme für's Richten 17. Februar, dann erst wieder Anfang Dezember.

Wenn es noch neue Rahmen oder zweifelsfrei gute gebrauchte gibt, würd ich mir das nicht antun.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Do 13 Feb, 2020 17:51

Ich freu mich daß der Lada, nachdem ich ihn innen bis aufs Blech ausgeräumt und mit dem Heißwasserhochdruckteiniger innen komplett ausgewaschen und ihn vom Löschpulver befreit hab, trotzdem angesprungen ist. Er hat noch den Heizungsgebläseschalter als Lichtschalter für Aus-Abblend und Aufblendlicht, eine Stufe Scheibenwischer, die Hupe und einen Massenatoknochen bekommen, das muß reichen. Leider ist der Heizungskühler zerschmolzen...des wird frisch...
Aso, Tacho und Drehzahlmesser geht auch wieder :wink:
Dateianhänge
IMG-20200213-WA0007.jpeg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 13 Feb, 2020 17:56

fahrt ihr damit nur auf privatwegen oder muss der auch wieder pickel kriegen?
pickerl natürlich :roll: dann hättest du ja noch ne aufgabe vor dir....
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Do 13 Feb, 2020 18:01

Du drehst den Motor aber ganz schön hoch!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Do 13 Feb, 2020 18:05

auf jeden fall ist er nicht tot. und der rest kommt auch noch.
so etwas z.b.?
https://www.ebay.de/itm/Warmetauscher-H ... ab4169c0da
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder