Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon lallemang » Mo 16 Mär, 2020 17:55

Genau Dekontaminisationspulver :idea:

Ich hab' doch noch irgendwo einen ABC-Satz :gruebel:

:weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 16 Mär, 2020 18:17

Gustav hat geschrieben:Ich hab es geschafft und mach was draus.
Da ich in den nächsten Tage wohl nicht raus darf, hole ich mir die Freude ins Haus.
Nach jahrelangem Jammern darf ich mir nun in der Garage, Keller und Garten ein dreipflügeliges Tor für die Terasse bauen - Arbeit und gute Butter in Gefangenschaft.
Die vorsichtshalber vor 20 Jahren eingelagerte Feldschmiede, Amboß, Lochplatte, Besteck und Kohlen wollen auch ans Licht.
Arbeit kann so schön sein. :-D
Gruß Gustav

eigentlich wollte ich dich heute fragen, ob du morgen einen kaffee für mich hättest, weil ich in deiner nähe vorbeifahre. das lassen wir dann besser mal :roll:
ich sehe das ganze auch positiv. heute habe ich endlich mal mein hausdach sauber gemacht. die werkstatt ist auch unüblich aufgeräumt...
hoffentlich bleibst du gesund!
heiligekuh79
Vielschreiber

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon RAQJ1 » Mo 16 Mär, 2020 20:57

Die arbeiten als Keimdoktoranten mit der Charitee und dem RKI. Da gibt es keine Panikmache, nur Fakten.
So mal zum Unterschied Grippe zu Sars.
1. Grippe 1 Woche inkubationszeit 2 Wochen ansteckend , dann rum. Hatte ich letztes Jahr
2. Sars2 ist viel langsamer. Selbst Infizierte konnen noch nach 4 Wochen Keime im Stuhl (bes. Kinder)und der Lunge ausweisen. Das wird ggf bis 2021 so weiter gehen.
3. Das Virus kann mutieren und jedes Jahr wieder kehren.
4. Das Virus ist nicht temperaturempfindlich wie Grippe, aber im Sommer geht es wg Urlaub weltweit wieder los.
5. Verharmlosung wird dzt politisch gestoppt wie voe ein paar Wochen.
6. Eine Durchseuchung von 70% wird uns schützen, so das RKI, aber ob sich das Virus nicht änder

Ich arbeite sogar beim RKI (Rheinkraftwerk Iffezheim) :-D

....sorry, bei den vielen Steilvorlagen dieser Tage mußte das mal raus.
Gruß Jochen
RAQJ1
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 16 Mär, 2020 21:13

... was und hier richtig reingraetscht ist die tatsache, dass hier normal/geringverdiener in der woche nur 90 pfund krankengeld kriegen.
normalerweise erst ab dem vierten tag, mittlerweile aber sofort. das langt halt hinten und vorne nicht fuer die monatlichen belastungen wie miete, futter etc. wenn da dazu geraten wird, einfach mal 14 tage unbezahlten urlaub zu machen, zeigt das, dass etliche der entscheidungstraeger keine ahnung davon haben, wie moderat ein finanzpolster ausfallen kann. hilfe ist keine zu erwarten.
so.
man soll sich bei verdacht eines falles im haus oder haushalt 14 tage selbstquarantifizieren. wir haben 10 leute im haus, da gibt es gute gruende, ueber wochen unsicher zu sein und zuhause zu bleiben. ohne lohn. mimi hatte fieber und ein bisschen husten. was heisst das jetzt?
wieviele arbeiter in britannien, die der gig-economie die zuegel halten, gehen da lieber schaffen als zuhause zu bleiben ...
man darf nicht vergessen, dass zehn jahre austerity mittlerweile richtig am busget der leute zehren.
das naechste: es gibt natuerlich keine tests.
das uebernaechste: kleine betriebe wie der meine haben nicht die finanzdecke bzw. den cashflow, laenger als zwei monate zu ueberleben.

das laesst mich nicht ganz unberuehrt, muss ich sagen. einerseits will man am besten die infektionsrate flach halten und die kiste zieht sich ewig, andererseits denkt man sich, krieg ichs lieber gleich und weiss wo ich dran bin.

seltsame geschichte, das. jedenfalls werden hier so einige finaziell ganz schoen zu basteln haben ... da gehoeren wir definitiv dazu.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 16 Mär, 2020 22:25

Und während das in UK schon schlimm ist, trifft es die amerikanischen Geringverdiener mit voller Wucht. Da werden sich viele noch halbtot durch ihre drei Jobs schleppen.

Und UK, nun ja. Bei jeder Studie, ob Maßnahmen helfen, braucht es eine Kontrollgruppe. Das ist diesmal Großbritannien: https://twitter.com/jbearb/status/12383 ... 80/photo/1

Aber hier hör ich besser auf, sonst wird es 1. politisch und 2. geht mir das Messer in der Tasche auf. :-|

Passt auf euch auf und bleibt alle gesund!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Mär, 2020 05:43

Fast schon amüsant ist mein Chef. Seit Anfang März keine nennenswerten Umsätze mehr. Alle Veranstaltungen der laufenden Saison verschoben oder abgebrochen. Da geht es dem kleinen Messebäuerlein sofort an die Substanz.
Mein Chef will keinen Überbrückungskredit sondern die komplette Firma per Kurzabeit auf Null runter fahren. Bis September. Falls er das überhaupt so genehmigt bekommt. Dann wird er halt niemanden haben die die Projekte bearbeitet und niemand der sie produziert. Sollte es im September tatsächlich weiter gehen, brauchen wir mindestens 3 Monate Vorlauf. Von den Projekten in der Schwebe mal abgesehen ... aber das wird er dann als Einzelkämpfer schon hinkriegen. Ich leite dann einfach mal alle meine eMails an den allgemeinen Account weiter :-D

Finanziell wird es auch ein klein wenig enger werden aber machbar.
Vielleicht der Punkt meinem Leben eine neue Richtung zu geben ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Arne » Di 17 Mär, 2020 08:08

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://programmerhumour.tumblr.com/ima ... 2957247488
Bild
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Di 17 Mär, 2020 09:15

EIn Bekannnter, der unbedingt die TT haben wollte, hat abgesagt.
Er hat sich unter häusliche Quarantäne gestelllt, weil ein Arbeitskollege ... usw. usw.

Ganz schön nah das.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 17 Mär, 2020 09:23

Aus dem von mir verlinkten Artikel sind Wahrscheinlichkeiten aufgeführt bezüglich persönlichem Zusammentreffen mit dem Virus. Aktuell gilt: die Summe der (noch geringen!) Einzelwahrscheinlichkeiten machts.

Bedeutet: wer sich viel unter viele verschiedene Leute begibt ist am schnellsten damit konfrontiert, und wer sich daheim einschließt nie.

Bei den meisten von uns wirds ein Mittelding sein. Aber es hilft natürlich grad definitiv, möglichst wenig persönlichen Kontakt zu anderen zu haben, wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit verringert werden soll.

@Arne: nicht dass ich das den Amis nicht zutrauen würde. Aber ich hab da nix zu gefunden - kennst du da eventuell eine belastbare Quelle für?
Boscho
Vielschreiber

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Di 17 Mär, 2020 11:26

hi -

hier, zum beispiel.
und das ist das dingelings, glaub ich.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 17 Mär, 2020 11:55

Hi,
so
fertig aufgeräumt.
Bitte alles wo es UM COVID-19 geht: hierhin.
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Zimmi » Di 17 Mär, 2020 13:20

Bei mir in der Anstalt gibt's inzwischen auch die ersten Fälle. Und seit letzter Woche die ersten (anfangs z.T. echt unbeholfenen :omg: ) Versuche, das Ding einzudämmen. Nicht jeder der in den Kampf geschickten Leute ist Virusexperte. :ugly:
Noch redet keiner von Werksschließung (sind ja doch fast 1000 Leute an Bord), aber ich denke, das könnte schon noch kommen...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 17 Mär, 2020 13:31

Ich war grad einkaufen. :shock:
Klopapier und Nudeln :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon hiha » Di 17 Mär, 2020 15:08

Da wirst nimmer viel gekriegt haben, oder?
:lol:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » Di 17 Mär, 2020 15:09

lallemang hat geschrieben:Ich war grad einkaufen. :shock:
Klopapier und Nudeln :omg:

Gib es zu, du hast die Rezeptvorschläge im Postillion gelesen!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke