Wie ich schon mal erwähnt habe, sind Vergaser und Zyndungsfeineinstellerei nicht gerade meine Stärken.
Deshalb möchte ich mit eurer Hilfe das Thema einmal aufarbeiten.
Wir haben ja im Augenblick ja eine menge Zeit für so was
Grundsätzliches
Dnepr Motor mit den originalen Kaptex VDC-03y . Das ist ein offizieller Nachbau der K68 mit ein paar Modifikationen.
Den da http://www.russianiron.com/eafranke_ura ... 0Carbs.pdf
Die Vergaser wurden gereinigt, ich hab alle Düsen mit einer Düsenlehre überprüft.
Die Nadelposition ist gemessen und auf beiden Seiten gleich. Nach der Anleitung: http://www.ural-dnepr.de/K68Vergaser.html
Das sollte alles passen.
Die Schwimmerkammer geht nicht über, das Schwimmerventil tut was es soll!
Ventile sind eingestellt.
Zündung ist eine Herbrennbox, die ich meine fürs erste richtig eingestellt zu haben.
Die Sympthome.
Starten funktioniert nur mir dem Fluten der Schwimmerkammer. Da sprint der Motor dann ganz gut an.
Sobald man den Choke betätigt stirbt der Motor ab.
Alles im Leerlauf.
Der Benzinverbrauch ist sehr hoch, der Sprit wird gefühlt quasi durch den Motor gepumpt.
Die Abgase stinken nach unverbrannten Benzin.
Wenn man synchronisiert, wird die Leerlaufdrehzahl hoch, und lässt sich nicht weiter runter regel.
Kurze Gasstöße werden gut angenommen.
Zyndkerzen sind fett schwarz.
Der Motor reagiert definitiv auf die Leerlaufgemisch Schraube.
Beide Vergaser reagieren gleich.
Luftfilter neu
Meine Gedanken dazu.
Kerzenfarbe + sofortiges Absterben bei Choke Betätigung + Abgasgeruch
Lässt mich vermuten das das Gemisch zu fett ist.
Grund ?
Probleme mit dem Choke
Schwimmerstand zu hoch
LLD zu groß aber nachdem der Vergaser dezidiert für dem Motor gebaut wurde, schließe ich fürs erste eine grundsätzliche falsch Bedüsung aus.
Fallen euch noch Gründe ein, oder soll ich noch was Prüfen ?
lg
Andi